1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bild speichern !! Need Help

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mackattack, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mackattack

    mackattack Byte

    Hallo

    Neuerdings kann ich keine Bilder mehr direkt aus dem IE6 als jpg speichern. Er zeigt nur unbenannt.bmp an. Ich weiß nicht ob ich was verstellt habe oder ein Grafikprog. Weiß einer wie ich das Xp beibiegen kann wieder jpg zu nutzen?

    MacK
     
  2. mackattack

    mackattack Byte

    jo thx Boersenfeger .... ist wieder alles gut :D
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    aha
    wieder was gelernt....:-)
    ist mir noch nie so bewusst passiert,ab und zu kanns schonmal sein,dass einige pics als bitmap um die ecke kommen ,ohne dass ich gleich böses vermute.....

    gruss spliffdoc
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Ich glaube nicht das dieses das Problem war. Er meint wohl vielmehr dies hier (wie schon die Antwort oben):
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/05/13.shtml

    Mfg Manni
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 15.04.2003 | 22:01 geändert.]
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    ja aber hallo ;-)

    das wird nix....bmp steht für bitmap und das ist einfach ein anderes bildformat als jpg.
    du musst es halt so speichern und danach mit einem x-beliebigen bild bearbeitungs/betrachtungsprogramm öffnen und als jpg neu speichern.

    gruss spliffdoc
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, mackattack!

    Lösche unter Extras-Internetoptionen-Allgemein-Dateien löschen die Temporary Internet Files

    meistens liegt es daran.
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen