Bild- u. Faxanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_hofers, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, bei einem jpg startet Rechtsklick - Bearbeiten Paint, wenn ich es "normal" öffne, startet die WinBild- & Faxanzeige. Gut. Wenn ich es aber mit dieser geöffnet habe und auf das Bearbeiten-Symbol klicke, schließt sie sich und es tut sich gar nix. Ich möchte aber, dass da auch Paint startet. Any idea? Danke!
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hi,

    Bild --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Reiter Allgemein --> Bei "Öffnen mit:" "Ändern" klicken und dann Paint auswählen ;)

    \\EDIT: Haha, war schneller :D
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    wenn du es gleich mit paint öffnen willst, dann mach ma rechtsklick auf eines, öffnen mit und programm auswählen, dann dort paint auswählen, noch ein häckchen setzen bei immer mit diesem Programm öffnen und OK, jetzt sollten sich deine Bilder immer mit paint öffnen...

    Wie du den bearbeiten Button zum laufen kriegst weiss ich auch grad net :rolleyes:


    //EDIT: mario999 war schneller.... :D
     
  4. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Ich möcht' ja nicht mit Paint öffnen. Es geht um Bearbeiten. Und zwar bei Klick auf das Bearbeiten-Symbol in der Bild- und Faxanzeige. Da tut sich nämlich nix (außer dass sich die Anzeige schließt), während Kontextmenü - Bearbeiten richtigerweise Paint startet.

    Oder andersrum: Sowohl Öffnen funktioniert, wie ich's möchte (Bild- u. Faxanz.), als auch Bearbeiten (Paint). Bloß dass das Bearbeiten-Symbol der Bild- u. Faxanz. "defekt" ist (und nicht Paint startet, sondern nur die Anzeige schließt). Dasselbe passiert bei STRG + E in der Bild- u. Faxanzeige (sollte ja auch das Bearbeiten-Programm - in meinem Fall Paint - starten, schließt aber die Bild- u. Faxanzeige und macht sonst nix).
     
  5. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    dann gehst du nach Dieser Anleitung vor, allerdings trägst du dann den pfad zu paint ein. dann sollte es wieder gehen! (das %1) net vergessen!!!
     
  6. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, ich hab's ausprobiert: Damit lässt sich nur die Bearbeiten-Verknüpfung im Kontextmenü festlegen, aber die funktioniert ohnehin (startet Paint). Der "Schönheitsfehler", dass in der WinBild- & Faxanzeige der Bearbeiten-Button und der Befehl STRG+E "tot" sind, ließ sich nicht beheben.
     
  7. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    dann weiss ichs auch nicht mehr....... :rolleyes:
     
  8. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Dann hast du irgendein Problem. Bei mir ging es wie dort beschrieben optimal ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen