1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bild um 90 Grad gedreht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wurm193, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    hallo zusammen

    habe eben von dem Problem wind bekommen, das sich das Bild im Monitor bei einem bekannten einfach um 90 Grad gedreht hat...

    Ich selbst habe dies noch nie gehört und danach gegoogelt....was dabei rauskam war zwar ein anfang aber noch lang nicht alles...

    - bei Dell Pcs gibts angeblich Tastenkombinationen, damit das bild um 90 Grad gedreht wird?

    Weiß einer von euch wie ich dieses Problem ohne de- und neuinstallation des Treibers lösen kann, bzw kennt einer die Tastenkombination?

    Danke für eure hilfe, mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das sollte sich relativ einfach in den Grafikoptionen finden lassen (zumindest bei meiner ATI-Karte)

    Gruß, Andreas
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Für NVidia gilt dasselbe. Klick auf das Symbol im System-Tray und schon hat man die Einstellungen wieder auf dem normalen Stand.

    MfG Raberti
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Bei ATI ist die Tastenkombination, IMHO, standardmäßig auf AltGr + 8 gestellt, bei nVidia auf Strg + Shift + 9.

    Aber da jeder an diesen Einstellungen schrauben kann, kann sich das natürlich von Rechner zu Rechner unterscheiden.
     
  5. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Danke an euch alle, ich habs jetzt hinbekommn!

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen