1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

bild- und faxanzeige fotos vergößern ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    wie ist es möglich, daß ich mit der bild- und faxanzeige von windows xp fotos unendlich mit der "plus-lupe" vergößern kann ohne irgendwann die pixel würfel zu sehen ?

    wenn ich das gleiche zb mit dem wunderbaren acdsee mache sehe ich ziemlich schnell die pixel!!

    wie erklärt sich das ?

    es grüßt
    chris und vielen dank auch
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    ich hätte eher darauf getippt, das das bild im ACDsee besser dargestellt wird durch die bikubische interpolation , im gegensatz zum bildviewer im windows explorer .... aber wer will schon bilder mit schlechter auflösung 600x vergrössern und erwartet dann noch bitmap-qualitäten ?
    :p
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Fotos bestehen nunmal aus Pixeln. Theoretisch wirst Du also immer Pixel sehen. Vermutlich "verwäscht" die XPanzeige das Bild einfach, um das zu umgehen.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen