bild- und faxanzeige fotos vergößern ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo Leute,

    wie ist es möglich, daß ich mit der bild- und faxanzeige von windows xp fotos unendlich mit der "plus-lupe" vergößern kann ohne irgendwann die pixel würfel zu sehen ?

    wenn ich das gleiche zb mit dem wunderbaren acdsee mache sehe ich ziemlich schnell die pixel!!

    wie erklärt sich das ?

    es grüßt
    chris und vielen dank auch
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich hätte eher darauf getippt, das das bild im ACDsee besser dargestellt wird durch die bikubische interpolation , im gegensatz zum bildviewer im windows explorer .... aber wer will schon bilder mit schlechter auflösung 600x vergrössern und erwartet dann noch bitmap-qualitäten ?
    :p
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Fotos bestehen nunmal aus Pixeln. Theoretisch wirst Du also immer Pixel sehen. Vermutlich "verwäscht" die XPanzeige das Bild einfach, um das zu umgehen.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen