Bild- und Faxanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von d.eigner, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.eigner

    d.eigner Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Wenn man in der Bildanzeige ein Bild bearbeiten will, muss man doch unten nur auf einen Button klicken, der dann bei mir Paint aufmacht. Ich wollte mal fragen, ob man das Bearbeitungsprogramm auch ändern kann.
     
  2. Dutzi

    Dutzi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    72
    Ich lese das erst heute.
    Kein Problem. In der "Bild-u.Faxanzeige" unten den besagten Butten zur Öffnung des Bearbeitungsprogramms mit R e c h t s k l i c k anklicken, dann öffnet sich ein neues Menü. Da können dann zur weiteren Bearbeitung alle Graf.Prog. angeklickt oder gesucht werden.
    Gruß Dutzi
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    hm, ja stimmt...das habe ich nicht bedacht.... im Moment weiß ich die Lösung auch nicht, aber wenn ich was finde poste ich es hier rein..
     
  4. d.eigner

    d.eigner Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich will das Bild aber anfangs mit der Bild- und Faxanzeige öffnen. Wenn ich es dann bearbeiten will, drücke ich auf den Button (unten, der 2. von rechts in der Bildanzeige) und bei mir öffnet sich dann MS Paint. Wenn ich es so mache wie ihr das meint, öffnet sich ja die Faxanzeige nicht mehr sondern nur noch das Programm das ich ausgewählt habe.
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    darauf müßte sich der vorschlag von Patrick auch auswirken, da man ja den Dateityp generell mit dem Programm verknüpft.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. d.eigner

    d.eigner Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Das wusste ich auch schon.
    Aber in der Bild- und Faxanzeige von Win XP ist doch unten so ein Button womit man das Bild schließen und ein Programm öffnen kann, damit man das Bild bearbeiten kann. (Das ist der 2. Button von rechts).
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Daniel

    Klar kann man das. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die zu bearbeitende Datei und wähle den Menüeintrag <B>Öffnen mit</B>. Es öffnet sich ein weiteres Menü, aus dem du ein entsprechendes Programm auswählen kannst.

    Möchtest du jedoch dauerhaft die zu bearbeitende Datei mit einem anderen Programm als dem Standardprogramm öffnen, dann wähle den Menüeintrag <B>Programm auswählen</B>. Dort kannst du die bereits zuvor angezeigten Programme wählen oder ein anderes. Sollte das Programm, welches du benutzen möchtest, nicht in der Liste erscheinen, so klicke auf den Button <B>Durchsuchen</B>. Nun mußt du das entsprechende Programm auf der Festplatte suchen. Wenn du es gefunden hast, markierst du es durch einen Klick mit der linken Maustaste und klickst auf <B>Öffnen</B>. Nun bist du wieder im vorherigen Menü. Zu guter letzt setzt du noch das Häckchen bei der Option <B>Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen</B>.

    Das war}s. Von nun an wird die Datei immer mit dem ausgewählten Programm gestartet.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und hab}s nicht zu kompliziert erklärt.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen