Bild und Ton in NVE asynchron....

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ODO, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Schon oft erlebt....nach dem Brennen eines mit NEXUS-S aufgenommenen MPEG2-Streams mit NERO NVE sind Bild und Ton hinterher auf der erstellten DVD asynchron.Ich habe den Eindruck, dass bei all meinen Versuchen nicht der Ton an den Film angepasst wurde, sondern das Bildmaterial nun versucht den Ton "einzuholen".
    Allerdings "jage" ich generell alle mit der NEXUS-S gemachten TV-Aufnahmen im MPEG2 Format ( auch wenn ich sie mit TMPGEnc DVD Author 1.6 bearbeite ) vorher generell durch das Programm "DVDPatcher" stelle die BITRATE bei CUSTOM auf 7000000 / Horizontal Size :720 DVB/DVD / und bei Vertical Size: X576 PAL / Framerate : 25 und patche dann "First header only" Klappt bisher einwandfrei und ich benötige weiter keine Zusatzprogramme wie z.B.PVAstrumento Project X / Cuttermaran usw.
    Die die meisten mit NEXUS-S aufgenommenen Filme, werden ohne DVDPatcher in TMPGEnc DVD Author 1.6 mit einer Fehlermeldung vor dem Weiterverarbeiten angemahnt, da die BITRATE zu hoch ist ( 15000000 ) und ausserhalb der Spezifikation von DVD ( bei TMPGEnc DVD Author 1.6 ) liegt.Man kann es zwar ignorieren.... aber besser nicht.
    Habe gerade mal die Videooptionen in NVE überprüft....
    Smartencoding war bereits aktiviert
    Lediglich beim Enkodiermodus ist noch die Frage offen, ob mit 2 Durchgängen ( Highquality ) enkodiert werden soll, oder Schnelles Enkodieren mit einem Durchgang.... bisher ist ersteres ( 2 Durchgänge ) aktiv,-ansonsten steht alles auf AUTO... die Asynchronität ist aber noch vorhanden...
    Was nun ?
    Weiter mit : TMPGEnc DVD Author 1.6 !!! denn dort ist bisher JEDER FILM perfekt Synchron ( vom ersten bis zum letzten Bild und Ton )
    :aua:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als Trottel zu outen: warum muß es denn NVE sein, wenn es doch mit TMPGEnc DVD Author problemlos klappt? Wer kauft sich mehrere Programe für den gleichen Zweck? [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen