Bild und Ton sind asynchron

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bacon, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bacon

Bacon ROM

Via Media-Player laufen die AVIs noch normal, manche jedoch zicken nach dem Brennen derart, dass Bild und Ton (unkonstant) asynchron verlaufen. Dies schwankt zwischen einer halben und 2 Sekunden und nervt. Das passiert allerdings nicht mit allen AVIs.
    Habe es schon mit TMPGenc und Nero direkt probiert (auch mit unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten bis runter zu 4-fach), das Problem allerdings bleibt bestehen.

Weiß ein cleverer Kopf Rat?

2. NRK

NRK Kbyte

Soll das heissen, Du konvertierst Deine avis nach mpeg und willst sie dann auf nem DVD-Player abspielen, oder?!

In dem Fall sind die avis welche Probleme machen sicher mit VBR encodiert, deswegen treten dann die Schwankungen auf.
    Einfach in VirtualDub laden, Audio der Datei (komplett) auf dekomprimieren stellen und abspeichern. Damit ist der Ton dann wieder CBR, also in einer konstanten Bitrate. Damit sollte es klappen.

mfg. NRK

3. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo alle Zusammen ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe DVD Dateien(MPEG, Bup, IFO Dateien) die ich auf eine DVD gebrannt habe.
    Mein Problem ist nur, wenn ich den Film auf eine DVD gebrannt habe stimmt der Ton und der Film nicht mehr überein(ein paar Sekunden hängt der Ton nach). Aber wenn ich den AVI Film auf dem Computer anschauen ist der Ton synchron.
    Gibt es noch eine andere Lösung, da ich mit dem obigen Programm nicht zurecht komme?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.:confused:
    LG:Kev3322

4. Sele

Sele Freund des Forums

Glaubst Du wirklich, dass es hilft, derart alte Beiträge aus der Versenkung zu holen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen