1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bild von Webcam friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gast, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi an alle.

    Wie der Betreff schon aussagt, friert das Bild meiner Webcam ein (in unregelmäßigen Abständen), wenn ich sie beispielsweise über Netmeeting einsetze, damit mich mein Gegenüber sieht. Das komische ist nur, daß ich seit langem nicht mehr das Problem hatte. Es trat zwar mal auf, doch dann war sehr lange Ruhe, bis genau Heute! Ich weiß auch nicht woran das liegt, hat der USB-Anschluss vielleicht was damit zu tun?

    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Sommerrain
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte Emule dabei immer aus, wenn ich was mit der Cam gemacht habe, da ich weiß, das Emule ziemlich viel Bandbreite in Anspruch nimmt, aber meine Einstellungen bezüglich Up- / Download sind eh nicht so dermaßen hoch, daß ich hinter einem Router sitze ;-), wobei das vielleicht noch ein Problem darstellen dürfte!? Hatte nur noch Messenger an, die ich dann auch noch ausgemacht habe, allerdings ohne großen Erfolg.

    Gruß
    Sommerrain
     
  3. mauseix

    mauseix Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    bist du nebenher vielleicht am saugen mit emule oder sowas?
    du brauchst für deine webcam einen ständigen upstream von mindestens 5 kb damit es einigermassen klappt mehr wäre noch besser
    wenn nicht,dann kann es auch einfach nur am server liegen ich nutze meine cam ,eine logitech clicksmart 510, mit dem msn messenger und da kommt es ebenfalls vor,dass sie als mal hängenbleibt
    aber meistens am WE wenn viel traffic herrscht oder an feiertagen wie grade ostern zb merkt man das häufig
     
  4. Info4ever

    Info4ever Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    79
    Bitte doch... :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Macht ja nichts. Wenigstens jemand hat sich meiner angenommen :D und das is auch schon viel Wert. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe.

    Gruß
    Sommerrain
     
  6. Info4ever

    Info4ever Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    79
    Klick

    mehr kann ich leider auch nicht sagen oder machen...
    sorry :rolleyes:

    mfg
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Leider friert das Bild nicht nur für 2 oder 3 Sekunden ein, sondern ganz. Ich weiß ja nicht, obs auch an Netmeeting selbst liegen kann?

    Gruß
    Sommerrain
     
  8. Info4ever

    Info4ever Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    79
    Hey,

    Leider hab ich keine Erfahrung mit der WebCam, aber laut Erfahrungsberichten anderer, gibts keine Probleme damit...

    Aber ich denke es is normal, soweit das Bild nicht länger als 2-3 sekunde einfriert...
    Wenn doch, dann :confused: ... sry..

    mfg
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Also ich habe einen ganz normalen DSL Anschluss der Telekom AG und ich bin bei Freenet. Und meine Webcam ist von Terratec und heißt TerraCam USB. Wie alt die is kann ich Dir leider nicht so genau sagen, aber ich schätze mal so ungefähr 3 Jahre.

    Gruß
    Sommerrain
     
  10. Info4ever

    Info4ever Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    79
    Hey,

    interessant wäre vielleicht mal welchen Internetzugang du hast, DSL?? 56K?? .... oder welche Webcam.

    Bsp. Netmeeting: Kann ja sein, dass die Bandbreite nicht groß genug is um eben ein flüssiges übertragen zu ermöglichen...
    Sprich: Bild zu groß, deswegen längere Übertragungszeit.
    (kanns ja mal versuchen die Auflösung zu verschlechtern dann wirds Bild von der größe her kleiner)

    Andererseits kann ja sein dass deine Webcam schon älter ist, und von Hausaus stockende Bilder liefert...

    Wenns das nicht ist, weis ich auch nicht... :D

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen