Bild wird beim Speichern nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Schelly, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schelly

    Schelly Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Da ich mir meinen Rechner neu installiert habe, ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht.

    Wenn ich aus dem Internet ein .jpg oder .bmp Bild abspeichern möchte, werden mir die vorherigen Bilder nicht angezeigt.

    ???????

    Betriebsystem: Win 98
    Bild Betrachter: Irfan 3.80

    Danke euch im voraus für eure Hilfe

    Gruß

    Schelly
     
  2. Schelly

    Schelly Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Hey,

    ich Surfe auf keinen von diesen Schmuddel Seiten.
    So etwas soll es ja auch geben.

    Mit den sicherheits Einstellungen im IE6 SP1 habe ich genau so vor genommen, wie auf meinem Rechner vorher.

    Ich habe auch den gleichen Irfan wieder aufgespielt.

    Aber es muß doch eine Einstellung geben, wo man sich das wieder anzeigen lassen kann.

    Es ist aber auch komisch, das beim Speichern in einem Ordner, wo ich schon von vorherigen Internet sessions Bilder abgespeichert habe, die alten Bilder aufgelistet werden.
    Nur die neuen nicht.

    :heul:


    Gruß

    Schelly
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Wenn das Problem nur auf manchen Internetseiten auftritt, kann es an den Sicherheitseinstellungen liegen. Ich weiss ja nicht auf welchen Seiten du surfst. Vielleicht reicht es, wenn du die Sicherheitsstufe auf "niedrig/alle Cockies annehmen" setzt.
    Das könnte durch die Neuinstallation verändert worden sein, da der Internetexplorer die Einstellung standardmäßig auf "mittel" setzt.
    Aber du surfst dann nicht mehr so sicher, obwohl man das mit dem IE eigentlich nie ist.
    Unter "Extras" und dann "Internetoptionen/Datenschutz" kannst du das im IE einstellen.
     
  4. Schelly

    Schelly Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Nein, das mit den Temporären Internet Files funktioniert auch nicht.

    Es ist aber nur komisch, das es bevor ich den Rechner neu aufgespielt habe,es einwandfrei funktioniert hat.

    Und nun nicht mehr.

    Das NERVT.

    Gruß

    Schelly
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Wenn sie aber trotzdem gespeichert werden, bzw. bei Wiederholung nachgefragt wird, ob überschrieben werden soll, dann solltest Du Deorollers Rat ausprobieren.
    Gruß autum
     
  6. Schelly

    Schelly Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Sorry, hatte ich ganz vergessen.

    Wenn ich im Unternet das Bild gelafden habe und will es Speichern,

    Dann gehe ich mit dem Mauszeiger auf?s Bild ( IE6 SP1 )
    und nehme das speicher Symbol.

    Danach kommt das Fenster zum Speichern entweder nehme ich einen bestehenden Ordner oder lege einen neuen an.

    Und das ist der Punkt, wo mir die gespeicherten Bilder nicht mehr angezeigt werden.

    Das Phänomen ist aber, das die Bilder die ich vor dem Bügeln der Festplatte gespeichert habe angezeigt werden.

    Nur die neuen will er mir nix?cht anzeigen.

    Gruß

    Schelly
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Bei Problemen mit Bildern hilft es oft, die "Temporary Internet Files" zu löschen. (Extras/Internetoptionen)
     
  8. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Was heißt das?
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen