1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bild zuckt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BadCommander, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadCommander

BadCommander Byte

hallo ihr,

habe grad einen neuen "alten" monitor bei mir angeschlossen (15", noname).
    jetzt ist mir grad aufegfallen, dass das bild zuckt, wenn man ein neues fenster öffnet oder schließt. es wird dann für den bruchteil einer sekunde größer und kehrt dann zur originalgröße zurück.
    das ist ganz schön nervig! woran könnte das liegen?

danke schon mal!
    alex

2. BadCommander

BadCommander Byte

tja, das hört sich ja nicht grad ermutigend ab. aber du hast wohl recht. reperatur wird wohl nicht lohnen.
    mich wundert nur, dass dieses zucken mit von gestern auf heute aufgetaucht ist :-(

alex

3. Snake

Snake Megabyte

Hi BadCommander,

Du schreibst, einen neuen "älteren" Monitor. Dieses Zucken kann auch altersbedingt sein, d.h. das Netzteil deines Monis wird "altersschwach", dadurch entsteht dieses "Pumpen". Da hilft natürlich auch keine andere Auflösung. Dies "kann" mit der Zeit schlimmer werden, "muss" aber nicht. Ob sich das lohnt, ein Netzteil im Moni zu tauschen kann ich Dir leider auch nicht sagen, wahrscheinlich käme ein neuer Monitor günstiger.

Gruss Snake

4. BadCommander

BadCommander Byte

das mag ja alles sein, aber mit dem monitor davor hat auch alles wunderbar geklappt! das war auch nen 15" monitor und schon sechs jahre alt.
    außerdem ist das problem bei ner auflösung von 800x600 auch da!

cu
    alex

5. Thele

Thele Kbyte

ne 1024er Auflösung ist ja nun mal nicht sehr geeignet für\'n 15er CRT...unter Berücksichtigung des Pixelabstands berechne mal die Anzahl der möglichen "Löcher" in der Maske...wird wohl einiges weniger als 1024 sein...maximal 800x600 wäre wohl empfehlenswert...mfg thomas

6. BadCommander

BadCommander Byte

der treiber vom hersteller ändert auch nichts!

7. BadCommander

BadCommander Byte

@ ossilotta
    & chrissg321

also, ich habe aktuell ne auflösung von 1024 x 768 bei 16 bit.
    der monitor selbst ist als plug&play-monitor angegeben. dazu legt winxp ja immer noch den standardfernseher an.
    die auflösung ändert aber nichts, auch bei einer geringeren ist das noch so.
    ich suche jetzt grad mal nen treiber von der firma proview.

das zucken kommt zum beispiel, wenn man auf start klickt, ein fenster sich öffnet oder maximiert wird.
    ob das dabei dunkler wird, kann ich nicht genau sagen. wenn ja, dann nur minimal.

na, habt ihr ne idee?
    alex

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Alex
    Zuckt der Monitor nur, wenn du ein Fenster öffnest? Wird das Bild beim Zucken dunkler?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

mit welcher auflösung wird der monitor betrieben und ist ein treiber für denselben installiert ?
    wie ist der monitor derzeit bei win angemeldet ?
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen