1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bild zuckt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von jr17oo, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jr17oo

jr17oo Guest

Ich habe als Grafikkarte eine "ATI Radeon 9800 SE AllInWonder" und als Bildschirm einen "Hyundai ImageQuest L70A".
    Ich habe beide (die GraKa neu, den Bildschirm hatte ich früher schon problemlos in Einsatz) jetzt in meinem neuen Rechner.
    Und sowohl unter Linux (SuSe 9) als auch unter Windows 2000 zuckt das Bild manchmal bei einer Auflösung von 1280x1024.
    Kleinere Auflösungen funktionieren problemlos.
    Früher habe ich den Bildschirm bei dieser Auflösung ohne Probleme betrieben. Die Grafikkarte ist allerdings neu.
    Was könnte das Problem sein?

2. jr17oo

jr17oo Guest

Was mir noch aufgefallen ist:

Unter Linux zuckt das Bild nur "selten", also vielleicht einmal in einer Minute, unter Windows 2000 aber zuckt es alle paar Sekunden.

Könnte es mit dem treiber zusammenhängen. Unter Linux läuft sie mit einem VESA-treiber, unter Windows mit dem original ATI-Treiber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen