bild

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von codejunkie, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    hallo, es gibt doch irgend einen hotkey, wo man das jetzige bild das der monitor wiedergibt gespeichert wird, oder? ich hab win xp. und wenn nicht, gibt es dann ein tool?

    danke :jump:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Drück die Print Screen Taste. Auch bekannt als Druck. Dann das Bild in ein Programm einfügen (Bildbearbeitung, Word, etc.).
     
  3. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    danke für die schnelle antwort aber wo wird das bild gespeichert?

    danke
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In der Zwischenablage. Deshalb musst du es ja in ein entsprechendes Programm einfügen.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Zunächst in der Zwischenablage.
     
  6. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    danke an beide :D

    naja...
    wenn ich drüber nachdenke...


    ARSCHGEIL!!!

    danke leutz!!! :jump:

    ich liebe das pcwelt forum und seine mitglieder!!!
    einschließlich mir :cool:


    dankedankedanke!!!
     
  7. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    äh nochmal äh wo find ich die zwischenablage und kann man die auch per zb start -
    ausführen aufrufen?

    danke (peinlich)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du ein wenig im Starmenu suchst, wirst Du sie schon finden (sofern installiert).
    Aber sinnvoller ist es eh, das Bild in einem beliebigen Programm mit dem Befehl "Einfügen" einzufügen (shift+einfg).

    Gruß, Andreas
     
  9. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    äh, wie sofern installiert?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Während der Windows-Installation kann man diese Art des Einsehens des Zwischenspeichers auch weglasssen. Die Zwischenablage im Sinne des Speicherbereichs für Copy&Paste gibts aber immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen