1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bildbearbeitung für Hintergrundbereinig

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 6003, 26. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6003

    6003 Byte

    Hallo,

    kennt jemand ein Grafikprogramm, mit dem (bei eingescannten Fotos) leicht der Hintergund "bereinigt" bzw. ausgetauscht werden kann ?
    Oft ist bei Fotos in Zeitschriften Text auf den Fotos.
    Diesen Text möchte ich "weg-retouschieren".

    Habe es mit MS PictureIt 2000, Gimp und Adobe Photo Deluxe (Ausgabe 1992; war bei meinem Scanner) versucht,
    leider ohne Erfolg.

    Bitte um Info.
    Vielen Dank im Voraus.

    mfG
    G.Tatschl
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich kenn zwar außer Gimp keins von denen,denn ich bevorzuge Paintshop Pro,PhotoImpact und PicturePublisher,aber ich vermute trotzdem,dass auch deine Programme das beherrschen.Sofern ein Werkzeug wie Clone-Brush oder ähnliches vorhanden ist,eine Farbpipette und herkömmliche Pinselwerkzeuge,ist das eigentlich kein Problem des Programms sondern nur eins deines Geschicks,d.h. üben üben üben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen