Bildbearbeitung GFX

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von meeero, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hi!

    ioch suche ien programm, mit dem ich coole grafiken designen kann!
    zB für den einsatz auf hps!

    ich hab da so einiges an grafiken mit dem zusammenhang des wortes gfx gesehen, hab aber keinen schimmer was das bedeuten soll!

    gibt\'s also irgendwas??

    zb mit blitzen, schimmereffekten oder sowas!
    wie zB manche visualationen von winamp oder sowas...

    mfg
     
  2. meeero

    meeero Guest

  3. meeero

    meeero Guest

    hi!

    vielen dank für die tipps und dort gefundenen tutorials! :)

    aber eigentlich hab ich noch immer nicht das gefunden, was ich suche?!

    ich hab da mal so recherchiert und ein bild hochgeladen, das aus 3 teilen besteht (sieht man eh).

    was ich suche ist ein programm, filter in einem programm, sonst was, ein trick oder ein tutorial, wie man solche blitze erstellt!
    schaut es auch an, dann wisst ihr was ich meine...

    http://members.chello.at/xrmb2/gfx.jpg

    fil danke
     
  4. meeero

    meeero Guest

    danke!
    werds mir mal anschauen...
     
  5. barney

    barney Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    79
    hier sind n\' paar tuts. allerdings für photoshop. vielleicht als anregung:

    http://www.webmasterpro.de/groups_tip-48.php
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du suchst Dir einfach ein Foto,z.B. war mein Beispiel ein simpler Sonnenuntergang,und spielst dann einfach ein wenig mit den Filter und Beleuchtungseinstellungen......geht leider nur über Zeitaufwendiges Ausprobieren bis der gewünschte Effekt erreicht ist
     
  7. meeero

    meeero Guest

    hmm... ich benutze Photoline32, aber wie kann ich denn sowas erstellen?? was muss ich machen?
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    geht eigentlich mit jedem

    das Beispiel ist mit Photo Impact erstellt,

    Photoline32 ist auch klasse,weil die ganzen Filter für Adobe Photoshop sehr leicht einzubinden sind

    in IrfanView kannst Du z.B. auch die ganzen Effekte von Filter Factory einbinden
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 05.07.2003 | 23:49 geändert.]
     
  9. meeero

    meeero Guest

    ja, aber kannst du mir eins nennen, mit dem ich sowas nachmachen könnte (also ähnliche erstellen)?
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    solche Effekte erstellst Du mit den Filtern eines Bildverarbeitungsprogs

    mal ein schnell "gezimmertes" Beispiel
    http://people.freenet.de/Yorgos/Sunset.jpg
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 05.07.2003 | 23:46 geändert.]
     
  11. meeero

    meeero Guest

    öhm...eigentlich nicht :(

    schau: ich will einfach coole grafiken machen, keine banner oder sowas.
    eben einfach nur ein bild, dass richtig cool aussieht...
    zb sowas: http://www.battle-kingz.de/ablage/melowd/melowd2.jpg
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    suchst Du eher so etwas
    http://www.matchware.net/ge/products/visualgifanimator/productinfo/highlights.htm
     
  13. meeero

    meeero Guest

    aha...
    das meinte ich aber nicht unbedingt.
    eigentlich eher sowas mit blitzen und sowas...einfach nur coole grafiken erstellen!
    oder kennt ihr ein archiv, dass diese kostenlos zur verfügung stelltt??
     
  14. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    handelt sich meistens um Filtereffekte die in in Bildbearbeitungsprogs eingebunden werden..........einige gibt es für lau,andere kosten richtig Geld,eigene Effekte erstellen geht auch

    Beispiel
    http://www.medien-werkstatt.com/joa/filterfactory/ffactory_d.htm
     
  15. meeero

    meeero Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen