1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Westerix, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westerix

    Westerix ROM

    Anfrage an Digitalfoto-Experten:
    Ich arbeite mit der Archivierung und Optimierung von Digitalfotos und ihrer Zusammenstellung in Fotoshows inclus. Übergängen, Hintergrundmusik und Audio-Kommentaren zu einzelnen Fotos
    (z.Zt. mit "Ulead DVD Picture Show 2")
    Mein Problem:
    Video-Sequenzen lassen sich dabei nur als weitere unabhängige Dateien innerhalb der Fotoshow einbringen, so dass sie beim Betrachten auf dem FS-Schirm als neue Show erneut angeglickt werden müssen. Ich hätte sie aber gern innerhalb einer Fotoshow, also mitten zwischen Standfotos ohne Unterbrechung. Gibt es dafür entsprechende Bildbearbeitungs-Software?
    Danke für die Hilfe
    Westerix
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo Westerix,

    ich habe es mal mit Ulead Video Studio 7 probiert und es klappt prima.

    Ich weiß nicht ob es vielleicht auch mit dem Windows Movie Maker von WIN XP auch geht.

    Uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen