Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kiina, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiina

Kiina Byte

Ich suche ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man möglichst einfach das Motiv im Vordergrund ausschneiden und auf einen neuen Hintergrund legen kann.

2. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Ich würd mal The Gimp probieren...
    Den Teil vom Bild, den du kopieren willst, markieren, dann solltest du ihn in das neue kopieren können...

3. Kiina

Kiina Byte

Der Teil läßt sich aber nicht so einfach markieren, ist ja kein Rechteck, sondern ein unförmiger Umriß.

4. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

dann markier es Frei Hand, kannst die Umrisse selbst wählen, geht unter Gimp, eben probiert.

5. Kiina

Kiina Byte

Frei Hand? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Ich wollte das nicht nur bei einem, sondern bei ca. 20 Bildern machen, da sitz ich ja Stunden dran.

Die Bildbearbeitung, die ich bisher benutzt hab (Photo Suite), hat ne sog. Zauberstabfunktion, die solche Umrisse automatisch erkennt (bzw. erkennen sollte, klappt aber nicht richtig), ich hatte gehofft, dass es ne andere Software gibt, mit der das funktioniert.

6. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Mir zumindest ist nichts anderes bekannt außer diese "Zauberstäbe", die aber nicht immer 100% funktionieren oder eben Frei Hand....

7. mschuetz

mschuetz Kbyte

Bei Freeware wird es schwierig sein sowas zu finden, wie bei PaintShopPro Version >= 8.
    Mit dem "Hintergrundlöschwerkzeug" kann man relativ einfach u. schnell Bildteile auch mit feinen Konturen "freistellen" und übertragen kann. 30 Tage Testversion gibst hier: www.topsystems.com

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen