Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kiina, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiina

    Kiina Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Ich suche ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man möglichst einfach das Motiv im Vordergrund ausschneiden und auf einen neuen Hintergrund legen kann.
     
  2. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Ich würd mal The Gimp probieren...
    Den Teil vom Bild, den du kopieren willst, markieren, dann solltest du ihn in das neue kopieren können...
     
  3. Kiina

    Kiina Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Der Teil läßt sich aber nicht so einfach markieren, ist ja kein Rechteck, sondern ein unförmiger Umriß.
     
  4. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    dann markier es Frei Hand, kannst die Umrisse selbst wählen, geht unter Gimp, eben probiert.
     
  5. Kiina

    Kiina Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Frei Hand? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Ich wollte das nicht nur bei einem, sondern bei ca. 20 Bildern machen, da sitz ich ja Stunden dran.

    Die Bildbearbeitung, die ich bisher benutzt hab (Photo Suite), hat ne sog. Zauberstabfunktion, die solche Umrisse automatisch erkennt (bzw. erkennen sollte, klappt aber nicht richtig), ich hatte gehofft, dass es ne andere Software gibt, mit der das funktioniert.
     
  6. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Mir zumindest ist nichts anderes bekannt außer diese "Zauberstäbe", die aber nicht immer 100% funktionieren oder eben Frei Hand....
     
  7. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Bei Freeware wird es schwierig sein sowas zu finden, wie bei PaintShopPro Version >= 8.
    Mit dem "Hintergrundlöschwerkzeug" kann man relativ einfach u. schnell Bildteile auch mit feinen Konturen "freistellen" und übertragen kann. 30 Tage Testversion gibst hier: www.topsystems.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen