bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von zelta78, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zelta78

    zelta78 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Bin auf der suche nach einem kostenlosen, einfachen Bildbearbeitungsprogramm. (muss nicht viel können, da es für einen absoluten Anfänger ist)

    Danke für Eure Tipps!!

    Olivia
     
  2. zelta78

    zelta78 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    ein großes DANKE für die tollen tipps!!

    da hab ich ja am wochenende einiges zum tun... :D
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Stimmt, sorry. :o :o

    mschue
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    @mschuetzda

    ich meine Fix Foto ist Shareware.

    Uli
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo zelta78,

    da "Anfänger sein" meist ein vorübergehender Zustand ist, würde ich im Prinzip doch eher zum Erwerb eines Grafikprogramms wie dem Picture Publisher oder Ulead Photoimpact raten.
    Diese Programme sind sehr einsteigerfreundlich zu bedienen und man hat auch noch viel Freude daran, wenn man sich dann besser auskennt. Ältere Versionen werden fast verschenkt.

    Ein umfangreiches Grafikprogramm mit allem drum und dran, das als Freeware weitergegeben wird, ist Gimp.
    http://www.winload.de/download/22839/Bildbearbeitung/GimpWin-1.2.5.html

    Kleinere Grafiktools, die ebenfalls als Freeware weitergegeben werden, sind das oben genannte Irfan View, Pixia, PhotoFactory und für spezielle Verzerrungen (lange Nasen o.ä.) AnmanieSMP.
    All diese Tools findest Du u.a. unter
    www.winload.de im Bereich Bildbearbeitung/Freeware.

    MfG Rattiberta
     
  7. gracchus

    gracchus Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    140
    Wenn es mehr als ein Bildbetrachter sein soll, also wirklich ein Bildbearbeitungsprogramm: in der PCWelt 9/2001 war die Vollversion von Paintshop Pro 5.03. Hab allerdings nie damit gearbeitet, weiß also nicht was das Ding taugt....


    Gruß
    Gracchus
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  9. goemichel

    goemichel Guest

    Hihi:D :D , zwei Mods - ein Gedanke :D :D
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo und willkommen,

    :google: hilft in vielen Fällen und spuckt unter anderem aus:

    IRFANVIEW

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen