Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dnalor1968, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo,
    ich scanne per Diascanner Negativ-Filme ein. Leider sind dort manche mit Kratzer und/oder Staubkörnchen versehen.
    In meinem Scan-Programm (SilverScan Ai von LaserSoft) gibt es eine Staub- und Kratzerentfernenung, welche man direkt beim Scannen anwendet, nur ist dies zeitlich sehr aufwendig.
    Gibt es eine Software, bei der man dies auch im Nachhinein bearbeiten kann, ich besitze zur Zeit als Bildbearbeitung Adobe Fotoshop Elements 2.0 und MS Picture It 9.
    Danke für Eure Hilfe/Tipps.
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    ich finde dass PSP (PaintShopPro 8) ein sehr gutes semiprofesionelles Bildbearbeitungsprog. ist.
    Es hat z.B. für Deine Frage die Funktion: "Bildfehler entfernen"

    Die Testversion gibt es hier: www.topsystems.com
    und sehr gute Tipps und Beispiele (schon für die Vorversionen) gibt es hier: www.baxrainer.at
    mit Tutorials und einem Forum
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ist glaube ich ein Fehler im "neuen" Forum.
    Wollte nur die Antwort nochmals lesen, geht aber leider nicht.:heul:
     
  4. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    mit Photoshop Elements kannst Du doch schon einiges machen...!?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    @ cyberwarrior
    war super Dein Tipp.
    Hab bisher gar nicht gewusst, dass dies im Photoshop mitdrin ist, weil ich das Programm bisher nicht näher betrachtet hatte und alles über MS Picture It! machte.

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen