Bildbearbeitungs Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von eXeL, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXeL

    eXeL Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    50
    Hi Leute,

    ich Suche eine Möglichkeit von Bildern einen gewissen Rand wegzuschneiden.

    Es handelt sich um Bluebox Aufnahmen, jetzt sind es aber quasi nur noch weiße Bilder mit einem Objekt in der Mitte das aber zu klein erscheint in diesem Bild. Und es hilft mir nicht weiter wenn aus diesem weiß ein Transparent wird, da es um die Bildmaße geht. Also wiegesagt am Besten wäre irgendeine möglichkeit so ca 3cm Rand ringsum wegzuschneiden.
    Danke im vorraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Das kann eigentlich fast jedes Bildbearbeitungs-Programm. Such mal nach Irfanview, das dürfte Freeware sein.
    Gruß, Andreas
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  4. eXeL

    eXeL Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    50
    Ja das geht halt mit jedem Programm manuell, und wird bei 300 Bildern ewig dauern, ich hab jetzt eher nach ner kompletten "Möglichkeit" wie nem Makro oder sowas gedacht. So wie man auch automatisch Thumbnails machen kann, nur müsste ich eben Rand abschneiden. Gibts da auch was??
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Irfan View ist batchfähig - und Freeware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen