Bildbearbeitungs software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Flo0, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Hi Leute, ich such ein Programm, wo ich Bilder stufenlos verkleinern kann und dann auch so abspeichern kann. Bei IrfanView geht's ja nur mit Stufenverkleinerung und wenn man dann das Bild abspeichert is des wieder genau so groß. Kennt ihr da eins?
    Danke
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Meinst Du mit stufenlos die Pixelgröße oder den Dateiumfang?

    Mit Photofiltre (Freeware) geht beides.
     
  3. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Eigentlich mein ich beides, ja.
    Geht mit dem leider auch net. Ich kann's zwar verkleinern, aber wenn ich's dann speicher und ich öffne das gespeicherte, is es wieder in Originalgröße.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaub du machst das falsch. Das Vergrößern/Verkleinern beim Betrachten (Zoom) hat keine Auswirkungen auf das Bild. Ich kenn jetzt keins der beiden Programme, kann dir also nicht sagen wies richtig geht, aber was du machst ist Zoomen, nicht die Bildgröße ändern.
     
  5. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Ja genau, ich will die Bildgröße verändern und nicht nur zoomen, aber mit welchem Programm geht das?
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Dann stimmt etwas mit deinem PC/Bildbetrachter o.ä. nicht.

    Ich bearbeite meine Kamerabilder (2304x1728 ~1,5 MB) seit über einem Jahr damit und kann sie auf jede beliebige Größe (Pixel als auch Datei) für meine HP verkleinern.

    Wie gehst Du vor?
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Vorgehensweise Photofiltre:
    1. Bild laden
    2. Bild/Bildgröße aufrufen
    3. gewünschte Pixelgröße einstellen
    4. Datei/Speichern unter
    5. Dateinamen vergeben
    6. im nächsten Fenster Komprimierungsrate festlegen
    7. Fertig, Bild ist sowohl an Pixel als auch Datei verkleinert.
    8. Die Zoomfunktion dient lediglich als Hilfe zur Bearbeitung, ändert an der Datei nichts
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Eigentlich mit jedem, man muss sich nur mal mit ein Grundlagen befassen.
     
  9. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    *sorry, mein Fehler*
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nee. Menü "Bild-Größe ändern..."geht einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen