Bildbearbeitungsprogr. startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sineslane, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sineslane

    Sineslane Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    59
    Immer wenn ich das Bildbearbeitungsprogramm (Photosuite 4 Platinum) installiert habe, scheint alles völlig in ordnung. Starte ich es, kommt allerdings nicht das Programm, sondern mir werden die Internetoptionen angezeigt. Ich arbeite mit Windows 98 und habe Photosuite bestimmt schon zehn mal neu installiert, es kommt aber immer wieder dasselbe. Hilfe!!!
     
  2. Sineslane

    Sineslane Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    59
    Nein, ich komme ja zu gar nichts. Wenn ich nach der Installation den Computer wieder neu starte und Photosuite laden will, kommen gleich die Internetoptionen (das, was eigentlich nur unter der Systemsteuerung zu sehen ist)
     
  3. Will das Programm sich evtl. regestrieren???
     
  4. Sineslane

    Sineslane Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    59
    Hallo Erich,
    bei den Eigenschaften steht eigentlich das richtige: "C:\Programme\MGI\MGI PhotoSuite 4\PhotoSuite.exe". Ich habe bemerkt, daß auch die Original exe-Datei die Internetoptionen aufruft. Also muß ja doch schon irgendwas bei der Installation schief laufen. Allerdings hatte ich auch schon eine Photosuite 4-CD von einem Freund ausprobiert. Das gleiche Problem.Ich habe noch eine andere Version von Photosuite auf dem Computer. Dort ist alles ok. Hab es auch schon deinstalliert und nur Photosuite 4 installiert. Klappt aber auch nicht.

    Regine
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey Regine
    Klicke mal auf die Verknüpfung im Startmenü, die Photosuite startet und wähle im erscheinenden Kontextmenü den untersten Punkt "Eigenschaften". Dort steht ein Pfad, auf den die Verknüpfung "zeigt", z.B. C:\Programme\Photosuite und die Anwendung die gestartet wird, z.B. C:\Programme\Photosuite\Photosuite.exe (meine Angaben sind fiktiv, wenn du woanders installierst hast, differieren diese Werte natürlich, analog kann die Startdatei auch anders heißen).
    Sollten hier ganz andere Dinge eingetragen sein, muss die Verknüpfung manuell geändert werden. Aber dazu später, poste zunächst einmal, was bei dir dort steht. Dann sehen wir weiter.
    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen