Bildberfälschung bei video capturing

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von steffde, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffde

    steffde ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    3
    ... habe cam-corder an pc angeschlossen. Mit einer alten pinnacle tv-karte ist das Vorschau-Bild im Bezug auf Farben und Helligkeit i.O.. Nur Auflösung ist schlecht und ich habe Bildruckeln.
    Meine interne grafikkarte (geforce 4) hat einen video-Eingang. Wenn ich jedoch hierüber einspiele, ist das Bild zwar ruckelfrei und ich kann andere Qualitätsmodi auswählen. Aber: Bei hellen bildausschnitten sind kaum nich Details zu erkennen. Auch die Möglichkeit, die Helligkeit in den Einstellungen zu reduzieren, ändert an diesen "Verzerrungen" nichts.

    Wer hat einen Rat? (Treiber für grafikkarte habe ich bereits aktualisiert!)
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    hast du die treiber und die software der pinnacle karte auch mal upgedatet?wenn du eine pctv pro/rave... hast,gibts ein relativ neues softwarepacket zum download.
    bei mir hats wunder gewirkt in punkto bildqualität etc.,auch gibt es jetzt zb eine programmierfunktion um aufzunehmen etc.

    gruss spliffdoc

    ps : gegen bildruckeln hilft auch alle im hintergrund laufenden proggis zu schliessen (antivirus etc.)
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 10.11.2002 | 19:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen