Bildbetrachtungstool Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von UliDD, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo, hab mal eine Frage:

    Bin schon länger auf der Suche nach einem Bildbetrachtungstool für den Internet Explorer, mit dem man alle verlinkten Bilder auf einer Webseite (in einem Rutsch) in einem neuen sich öffnenden Fenster darstellen kann, um das ewige lästige Draufklicken zu umgehen.

    Das Ding sollte im Kontextmenü des Explorers integriert sein. Erwischt man eine Webseite mit verlinkten Bildern drauf - bspw. auch gmx-mails (im Netz gelesen) mit Bildanhängen - öffnet sich bei entsprechendem Klick in das Kontextmenü ein neues Explorerfenster und stellt die verlinkten Bilder auf der neuen (Bildbetrachtungs-)Seite dar. Geht man auf eine neue Webseite, wiederum mit verlinkten Bildern drauf, öffnen sich bei entsprechendem Klick wiederum die verlinkten Bilder in dem schon geöffneten Bildbetrachtungsfenster.

    Weiß einer, wie und in welcher Sprache man so etwas realisieren kann? Und ob das evtl. auch ein Laie hinkriegt?? Vorbild für diese Idee ist das Tool IEimage - das funktioniert allerdings nur für Bilder / Anhänge von Yahoo-Gruppen.

    Danke für Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen