Bilddateien mit Windows Bild und Faxanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rocko176, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rocko176

    Rocko176 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Hallo

    hab vor einiger Zeit das Office Paket installiert und dabei auch den Microsoft Photo Editor, womit die Bilddateien jetzt auch standardmäßig geöffnet werden, was mich bis jetzt nicht so recht gestört hat.Nur will ich jetzt mal mein Bildarchiv durchforsten und naja da wäre ja die Vorschau von Windows ja eigentlich ganz praktisch, geht zur Zeit leider nur mit rechter Muastaste auf das Bild und dann Vorschau ist n bisschen umständlich falls man mal in seinem Elan die Vorschau schließt(passiert leider öfter);-) also meine Frage: wie krieg ich es hin, dass die Vorschau wieder standardmäßig benutzt wird und ich mit der rechten Maustaste->öffnen das Bild mit dem Photo Editor öffne? Unter den Orderoptionen geht es nur bedingt, wenn ich da die Windows Bild und Faxanzeige einstelle, hab zwar wieder die Vorschau als Standard, danach fehlt jetzt jedoch das öffnen im Kontextmenu..in der Registry find ich da leider auch nichts zu! Hab mal n paar Screenshots gemacht um es verständlicher zu machen:
    1. Screenshot: derzeitige Einstellung. Möchte eigentlich nur dass die "Vorschau" an die erste Stelle kommt...
    2. So siehts aus, wenn ich Windows Bild und Faxanzeige eingestellt hab, jetzt fehlt das öffnen und das kann ich leider nicht mehr einstellen da folgendes
    3. ich kann nur wiederherstellen und nicht wie gewohnt an der Stelle erweitert
     

    Anhänge:

  2. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Bild- u. Faxanzeige reparieren

    Windows-Explorer starten
    - Extras
    - Ordneroptionen
    - Dateitypen

    - Bildformat auswählen (z.B. jpg)
    - erweitert
    - open
    - bearbeiten

    unter Anwendung für diesen Vorgang steht dann:
    - rundll32.exe
    -C:\windows\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen%1

    Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Zeile dort zu ändern bwz. einzutragen

    Sonstige Einträge:
    - Haken bei DDE
    - Anwendung:shimgvw
    - Thema: System

    Die fehlende gdiplus.dll kannst Du hier downloaden:
    www.dll-files.com

    Wird in C:\windows\system32 installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen