Bildebearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von zwergenthaler, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwergenthaler

    zwergenthaler Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Hallo

    ich will meine bilder uaf meiner homepage anzeigen lassen
    dazu lade ich sie bei imageshack hoch
    dann bearbeite ich sie mit pictute it speicherplatz
    aber ich kann die grösse ned ändern entweder ist das bild dann riesig oder winzig

    geht das mir nem ander prog besser?

    wenn ja freeware?
    oder gehts mit dem das ich hab? bitte unm hilde danke
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hi,
    ich glaube ich kann dir schon helfen, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du nun wissen, wie du deine Bilddateien komprimieren kannst, so dass sie weniger Speicher in Anspruch nehmen, oder wie du die Bildgröße verändern kannst?
     
  3. Computerfee

    Computerfee ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    vielleicht kannst du mit IrfanView was anfangen!? IrfanView
     
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Ja hi,
    du weißt ja auch nicht, was er genau meint!? Irfan View ist ein gutes Programm, ich verwende es auch, aber wenn er nicht die Datei-Größe (MB) sondern die Bild-Größe verändern will, wirds mit Irfan View doch ziemlich umständlich, wenns überhaupt geht?!

    mfg
     
  5. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @tdhp
    Warum?
    Auf Bild und Größe ändern...

    Gruß México
     
  6. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    67
    Wenn du mit Irfan View die Größe verändern willst musst du erst die Datei öffnen dann spechern z.B. Datei.jpg und dann kannst du auswählen zwischen 100% beste Qualität (groß) und zb.25% (Klein). Damit kannst du z.B. die Größe von 1.3MB auf 400 KB (0.4MB) verändern. Die Qualität ist aber schlechter.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nennen wir das "Komprimierung"; "Größe ändern" heißt bei Bildern immer "Pixel/Auflösung" ändern.
    Nur um Mißverständnissen beim TO vorzubeugen..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen