Bilder anzeigen mit der "Windows Bild- und Faxanzeige"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hi,
    habe vor kurzem ein Programm installiert, dass den Zugriff auf Bilder, jpegs, etc. für sich gebucht hat. Habe auch schon bei dem Programm die Dateizuweisungen für Bilder entfernt, doch das reichte wohl nicht. Hätte es gerne wieder rückgängig, also wenn ich ein jpeg öffne soll es einfach wieder standardmäßig mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" geöffnet werden.
    Wie bekomme ich das wieder hin, bzw. wie kann ich bei der "Windows Bild- und Faxanzeige" die Dateizuweisungen einrichten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich habe da ein Zip-Archiv mit vbs-Dateien, welche das wieder hinbiegen. Wo ich das nun mal gefunden habe, kann ich auch nicht mehr sagen. Von Hand das wieder einstellen, ist möglich, aber mühsam. Falls du keine Lösung findest, kann ich es dir per Email schicken.
    Gruß Eljot
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @Wackelmeister: Mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken, Öffnen mit wählen, in der Liste die Windows Bild- und Faxanzeige (falls nicht vorhanden , zuerst Progamm wählen und dann Windows Bild- und Faxanzeige) auswählen, Häckchen setzen bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, Ok und fertig.
     
  4. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    super, Danke! Hat 1A geklappt!
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Keine Ursache :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen