Bilder anzeigen mit der "Windows Bild- und Faxanzeige"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

Wackelmeister Kbyte

Hi,
    habe vor kurzem ein Programm installiert, dass den Zugriff auf Bilder, jpegs, etc. für sich gebucht hat. Habe auch schon bei dem Programm die Dateizuweisungen für Bilder entfernt, doch das reichte wohl nicht. Hätte es gerne wieder rückgängig, also wenn ich ein jpeg öffne soll es einfach wieder standardmäßig mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" geöffnet werden.
    Wie bekomme ich das wieder hin, bzw. wie kann ich bei der "Windows Bild- und Faxanzeige" die Dateizuweisungen einrichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe da ein Zip-Archiv mit vbs-Dateien, welche das wieder hinbiegen. Wo ich das nun mal gefunden habe, kann ich auch nicht mehr sagen. Von Hand das wieder einstellen, ist möglich, aber mühsam. Falls du keine Lösung findest, kann ich es dir per Email schicken.
    Gruß Eljot

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Wackelmeister: Mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken, Öffnen mit wählen, in der Liste die Windows Bild- und Faxanzeige (falls nicht vorhanden , zuerst Progamm wählen und dann Windows Bild- und Faxanzeige) auswählen, Häckchen setzen bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, Ok und fertig.

4. Wackelmeister

Wackelmeister Kbyte

super, Danke! Hat 1A geklappt!

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Ursache :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen