1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bilder auf CD ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sinus, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi,
    Ich hab null Ahnung von Digicams.Jetzt möchte ich Bilder von der Digicam auf CD brennen.Kann ich sie einfach als CD-Rom unter Nero brennen oder irgendwie als Diashow ??
    Schildert mir,wie ihr es macht und mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

    Danke
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    habe mich nochmal informiert:

    kannst auch eine iso-daten-cd mit nero brennen. dann gehen mehr bilder rauf. am besten machst du dir ordner mit themenbereichen oder ereignissen und sortierst die bilder danach (wieder nur jpeg-bilder!). dann ziehst du die ordner ins brennfenster und brennst diese.
    wie vorhin erst mit nem rw probieren!

    müsste aber klappen :-) *hoff*
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    du erstellst mit nero ein vcd. machst aber nur jpeg-bilder rauf. und schon kannst du sie in vielen dvd-player als diashow anschauen. es passen aber, glaube ich, nur 99 bilder rauf. versuche es am besten ersteinmal mit einem rw-rohling.

    viel erfolg :-D
     
  4. PsychoDad1860

    PsychoDad1860 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    die Bilder meiner Digicam brenne ich als Fotocd mit WinOnCD 5, die CD kann man anschließend auf (fast) allen DVD-Playern abspielen oder eben am Computer. Ich denke mal das es bei Nero ähnlich ist. Natürlich kannst du auch eine einfache Daten-CD machen, die funktioniert dann halt nur auf dem PC.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Da braucht man keine großen Erfahrungen. Markiere unter Nero die gewünschten Bild-Dateien und brenne sie auf CD. Ende der Durchsage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen