Bilder aus dem Internet als JPG speichern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hell-G, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hell-G

    Hell-G ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Moin!

    Seit einigen Tagen kann ich Bilder von irgendwelchen Homepages nur noch als BMP-Format speichern. Sowohl bei Rechtsklick aus Bild und Auswahl von "Bild speichern unter..." als auch beim Klicken auf das Diskettensymbol (WinXP) wird als Dateiformat nur "*.bmp" erlaubt, obwohl die Bilder eindeutig JPG-Dateien sind. Woran könnte das liegen?

    Danke für eure Hilfe,

    Hell-G
     
  2. Hell-G

    Hell-G ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Moin!

    Vielen Dank erstmal für eure Hinweise. Leider hat's das Cache-Löschen alleine nicht gebracht. Geholfen hat mir dann das hier: http://support.microsoft.com/?kbid=810978. Jetzt geht's wieder.

    Gruß, Hell-G
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Plinius!
    Betreff Post: mag gut sein, war mir nicht aufgefallen bisher, habe auch noch nie mit sowas Stress gehabt. Deshalb sind mir die anderen Posts wohl auch entgangen.
    Zweites Problem: bin selbst ziemlich dekohärent - hätte wohl nicht viel Zweck, wenn ich mich zu dem Thema äußern würde.
    Mach' mal ein neues Angebot die Tage.
    Gruß
    Henner
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @henner

    ein immer wieder auftauchendes Problem - unzählige Male wurde deswegen hier bereits gepostet -......und meistens ist kommputers Tipp die richtige (einfachste) Lösung des Problems.

    Simply the best;)

    PS was macht die Dekohärenz?

    salve
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Tut mir leid,
    ich bin zu begriffsstutzig:
    was soll "Kommt regelmäßig: "kann Bilder nur als BMP speichern". " - heißen? Ich hab' ja garnix gegen Deinen Tip mit dem Cache löschen, kann ja sein, daß es hilft - unsere beiden Tips schließen sich doch nicht gegenseitig aus ??
    Gruß
    Henner
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Ja,
    auch gut. Woher weißt Du das - sitzt Du an seinem PC?

    Für Spaß bin ich ja durchaus zu haben, aber ich dachte, Du hättest einen Wissensvorsprung. War wohl nicht so.
    Gruß
    Henner
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Was Du sprechen, kommputer,
    ich nix verstehn' :)

    Gruß
    Henner
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Vermutlich falsche Dateiendungenverknüpfung. Mach mal den Windowsexplorer auf, Menü Extras, dann Ordneroptionen,dann Dateitypen. Dort kannst Du sehen, welcher Typ Datei mit welchem Windows Anwendungsprogramm verknüpft ist - und da wirst Du den Fehler auch finden. Vorsichtiges Ändern (nicht zuviele auf mal, sonst weißt Du nicht mehr, was Du geändert hast) sollte Dich dem Originalzustand näherbringen.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen