Bilder aus dem Nezt speichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von theonlyman, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theonlyman

    theonlyman ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter und alle anderen, die ich gefragt habe, auch nicht. Dabei kann es durchaus eine kleine Ursache haben:

    Ich habe mein System neu bedaddelt. Da ich viel in Sachen Bildbearbeitung mache, lade ich mir öfter Fotos aus dem Netz herunter. Die sind in der Regel als JPEGs abgelegt.

    Das funktioniert auch tadellos, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Fotos, wenn ich sie mit Rechtsklicken und Speichern auf meiner Festplatte sichern will, nur als "Bitmap" speichern kann. Und das, obwohl es sich eindeutig um ein JPEG handelt. (Rechtsklick - Eigenschaften). Die Möglichekeit JPEG wird mir gar nicht mehr angeboten.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.

    Theonlyman

     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Bilder lassen sich nur als BMP abspeichern

    Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das Löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen» die Temporary Internet Files.

    Artikel zu diesem Thema in der Microsoft Knowledge Base:
    810978 - Internet Explorer Saves Images As Bitmaps (.bmp Files)
    260650 - Internet Explorer Does Not Save Graphics Files in the Proper Format if Username:Password Is Part of the URL

    von der Pflichtseite für den IE
    http://www.misitio.ch/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen