1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bilder ausdrucken lassen?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Micha333, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha333

Micha333 Byte

Ich würde gerne Bilder in guter Qualität ausdrucken lassen. Da mein Drucker aber nur mittelmäßige Qualität liefert, suche ich eine andere Möglichkeit, mir die Bilder irgendwie gut ausdrucken zu lassen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Online-Services, die so etwas anbieten oder irgendwelche Shops in der Region, wo man seine Bilder ausdrucken lassen kann?

2. Muddi

Muddi Megabyte

naja so shops sind ja eigentlich gut dafür kosten se halt auch.
    Zu deinem drucker: Leg doch mal fotopapier ein und klick bevor du druckst auf optimale qualität. Du must deinen drucker natürlich auch noch auf fotopapier umstellen. Wenn dein drucker sowas kann solltest du eigentlich schöne glänzende bilder bekommen.

mFG Muddi

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@Muddi
    Dann hat er mit Sicherheit nach zwei Drucken keine Patrone mehr oder eine Farbe ist leer.

Ob es Onlineshops für sowas gibt weis ich nicht. Aber geh doch mal in einen Copyshop in deiner Nähe und frage da mal nach.

Gruß
    schwarzm

4. Muddi

Muddi Megabyte

Wie kommst du dadrauf schwarzm?
    Also ich kann da schon mehrere seiten bedrucken.

Mfg Muddi

5. Micha333

Micha333 Byte

Ich möchte ja ein Grafiken für eine CD-Hülle ausdrucken (Cover, Backside und alles was dazu gehört) und dazu benötige ich auch so spezielles Papier. Fotopapier eignet sich dafür nicht so gut, weil es sich nicht knicken lässt, aber normales Druckpapier ist auch nicht das Richtige, weil es nicht glänzt.

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Fotopapier eignet sich ausgezeichnet für CD-Cover. Vor dem Falzem muß die Falzstelle allerdings gerillt oder geritzt werden. Da eine Rillvorrichtung üblicherweise nicht zur Verfügung steht: mit Lineal plus Spannungsprüfer (eine Nadel ist zu dünn, das Papier würde getrennt und nicht geritzt werden) auf der Rückseite des Ausdrucks auf der Falzlinie die Falzstelle vorbereiten.

Nach dieser Vorbehandlung bricht die Beschichtung des Fotopapiers nicht, sondern läßt sich problemlos falzen.

7. Woiso

Woiso Kbyte

Nimm ein Lineal und ein schlankes Teppichmesser.
    Auf das Messer keinen zu starken Druck ausüben,sondern nur anritzen.

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen