Bilder in Access einbinden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Romika, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romika

    Romika Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle mit dem Objekttyp OLB-Objekt. Hierein binde ich via Einfügen Datei als Verknüpfung kleine Bilddaten im BMP-Format. Im Bericht, der sich auf diese Daten bezieht, werden die Bilder auch einwandfrei dargestellt und gedruckt.
    Jetzt zum eigentlichen Problem. Diese Bilder, obwohl sie als Verküpfung eingebunden wurden, vergrößern die Datenbankgröße derart, dass ich schnell an die Grenzen von Access komme.
    Weis jemand von euch, wie ich die gleiche Funktion z.B. via Hyperlink oder ähnlich nutzen kann und die verknüpfte Datei nicht den 5-8fachen Speicherplatz belegt? Die BMP-Dateien sind im Schnitt 80kByte groß. Die Bilder liegen aber auch in GIF, JPG, PCX vor.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen