Bilder in MS Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von socratix, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socratix

    socratix Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Hallo! Ich habe folgendes Problem!
    Öfters bekomme ich von Bekannten Word-Dokumente mit eingebetteten Bilddateien geschickt, die ich verwenden will!
    Kann ich diese Bilder irgenwie aus Word herauslösen, und sie als .gif oder .jpg speichern? Womöglich mit Knopfdruck? Geht das in Word oder gibt es dafür eigene Programme?
    Bis jetzt mache ich einen Screenshot und bearbeite ihn in Paint weiter, ziemlich umständlich bei vielen Bildern!
    Bitte um eure Mithilfe!
     
  2. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    jo, das geht. Allerdings ist Bilder in Word einzubetten die schlechteste aller denkbaren Transportmethoden :-(. Zum Lösen des Bildes Rechtsklick->Ausschneiden, das ganze dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Das Problem ist, daß hierbei das Bild qualitativ extrem leidet, Grund nicht bekannt. Ich habe kürzlich eine Freundin in einem Copy-Shop hierzu befragt und nach Ausprobieren mehrerer Bildbearbeitungsprogramme stellte sich heraus, daß lediglich Picture Publisher vernünftige Ergebnisse liefert. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich habe die verschiedenen Ergebnisse gesehen... Gruß / Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen