Bilder in web-sites

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von magna, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magna

magna ROM

Ich bin ganz neu im Forum und habe folgende Frage: Oft kommt es vor, dass ein Bild auf einer Seite nur als Rahmen mit einem x in der oberen linken Ecke erscheint. Was ist der Grund und wie kann ich das ändern?

2. Pocke

Pocke Byte

Naja, der "Fehler" kann durchaus auch beim Provider/Zugang liegen!
    Wenn der nämlich die Daten nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit auf meinen Rechner überträgt, wird ebenfalls der Platzhalter dargestellt.
    Ich musste mir mal für kurze Zeit einen ISDN-Kanal mit 7 Leuten teilen - da war das Gang und Gäbe...
    Außerdem besteht noch die Option grundsätzlich keine Bilder darstellen zu lassen, und dies im Browser einzustellen...
    Im IE: Extras > Internetoptionen > Erweitert
    Im Bereich "Multimedia" dann das Kontrollkästchen "Bilder anzeigen" deaktivieren.

CU

3. magna

magna ROM

Dank an Tobias, Matthias und Wolfgang. Schöne Weihnacht.
    Gruß Edgar

4. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Genau! Du hast es erfasst!

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

So ist es....der Rahmen mit dem Kreuz ist der Platzhalter für das zu ladende Bild....wenn es nicht gelden werden kann, dann bleibt das Kreuz da...also kurz gesagt.... Du siehst das richtig

mfG
    Wolfgang

6. magna

magna ROM

Wenn ich das also richtig verstanden habe, liegt der Fehler nicht an meinem Rechner oder meinem Internetzugang, sondern bei dem, der das Bild anbietet und dabei einen Fehler gemacht hat. Kann man das so sagen? Vielen Dank

7. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Ist ganz einfach. Die Verknüpfung im Quelltext (aus so etwas besteht eine Seite) wurde falsch angegeben. Das heist der Browser (z:B. Internet Explorer) konnte das Bild nicht laden. Dafür steht das X.
    Manchmal steht noch ein Text dazu. Der ist dafür, wenn wie es in diesem Fall ist, das Bild nicht geladen werden konnte, der Besucher weis, was dort zu sehen sein müsste. (Also anstatt des Bildes eines Computers steht nur Computer da)
    Mfg und schönes Wochenende
    Tobbworld

8. magna

magna ROM

Leider kann ich mit dieser kurzen Auskunft nichts anfangen. Könntest du das bitte näher erläutern?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Dateiname ist im Quelltext falsch angegeben. Meist liegt es an der Groß- und Kleinschreibung.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen