Bilder in Word öffnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Trixxi, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Hallo!
    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild in Word kopieren kann? Bei mir steht dann immer nur Bild0001.jpg und wenn ich drauf klicke wird das Bild geöffnet. Ich will das Bild aber direkt sehen.
    MFG Trixxi
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Einfügen > Grafik > aus Datei
     
  3. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Danke, es hat geklappt.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Und dann kannst dort auch in den Eigenschaften (durch einen Doppelklick aufs Bild) die Größe verändern!
     
  5. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Danke für den Tip.
    Wenn ich ein Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffne und dann mit rechts drauf klicke, steht da doch bearbeiten. Aber wenn ich das machen will, kriege ich nur die Meldung, dass keine Anwendung zugeordnet ist. Weiß jemand was ich da ändern muß?
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also bei öffnet sich dann das Programm Paint - nutze ich aber so nie.
    Auf dem Bild > re. Maustaste > öffnen mit > dein gewünschtes Bearbeitungsprogramm auswählen > dann startet das Programm mit dem Bild.
     
  7. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Paint ist auf meinem PC nicht drauf. Und sonst läßt sich das mit keinem Programm öffnen. Ist auch nict so schlimm. Trotzdem danke für deine Mühe.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie kommt man denn auf die Idee Paint zu deinstallieren?

    Welche Programme hast du denn schon probiert?
     
  9. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Ich habs mit Power Point versucht. Und Paint habe ich nicht deinstalliert. Ich habe mal mit der Recovery CD gearbeitet und dann hat manches nicht mehr funktioniert.
     
  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    PowerPoint ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern eine Präsentationssoftware.

    Lade dir Irfan View runter (das ist Freeware), installiere es und verküpfe die Bilddateien mit dieser Anwendung.
     
  11. Trixxi

    Trixxi Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Habs mir runter geladen. Sowas wollte ich haben. Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen