Bilder in Word XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Angel-HRO, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: wenn cih ein Bild (z.B. ein scan) in Word einfüge, dann die Seite wechsle, hauptsache, das Bild verschwindet aus der Ansicht und ich wieder an die Position gehe, ist das Bild nicht mehr da. Sein Platz ist belegt und ich kann es verschieben, aber es ist nicht sichtbar. Auch auf Ausdrucken ist es nicht mehr da. Gelöscht wurde es 100%ig nicht. Das Problem ist aber erst seit ich von Word 2000 auf Word XP gegangen bin. Word 2000 möchte ich aber nicht wieder installieren. Wer kennt sich da aus?

    Danke schon mal
    André
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    hi Gruni

    Ich habe mal nachgesehen, alle Einstellungen sind so, wie du beschrieben hattest, trotzdem behalte ich die Bilder einfach nicht. Aber ich habe folgendes rausgefunden:
    Wenn ich ein Bild einfüge, sehe ich nur einen Rahmen, indem ich es in den Vordergrund stelle, ist es sichtbar. Scrolle ich auf eine neue Seite ud kehre zurück, ist das Bild wiedder verschwunden. Was soll das sein?

    Gruß
    André
     
  3. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo André,
    schau doch mal in "Extras-Optionen" nach. Im Register Ansicht muß "Platzhalter für Grafiken" aus- und im Register Drucken "Zeichnungselemente" eingeschaltet sein.
    Falls anstelle der Grafik ein fettes rotes Kreuz erscheinen sollte, hast du Pech gehabt. Abhilfe bringt meiner Erfahrung nach, wenn man das Objekt mit "Format-Grafik" in die Zeile stellt.
    MfG
    Gruni
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    hi,

    ich kann das Problem hier leider nicht reproduzieren.
    Office XP mit aktuellem Service Pack.
    Win XP mit allen Patches.
    Bei mir bleiben Bilder die über
    Einfügen - Grafik - Aus Datei
    eingefügt wurden erhalten.
    Vielleicht mal die aktuellen Patches installieren.

    Gruß Ralf
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo André,
    ein ähnliches Problem hatte ich in Word 2000. Beim Öffnen des Dokumentes waren jedesmal die vorher mitgespeicherten Bilder verschwunden. Vieles Experimentieren brachte die Lösung:
    Bild ausschneiden / Textrahmen einrichten / Bearbeiten / Inhalte einfügen / Einfügen als Word-Dokument-Objekt. Seitdem bleiben die Bilder da, wo sie sein sollen. Ich kenne Word XP nicht, aber vielleicht gibt es da eine ähnliche Funktion mit selbiger Wirkung.
    Gruß Michael.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Aber dem traue ich nicht über den Weg. Außerdem sah ich die Zwangsregistrierung nicht ein (ist eine gekaufte Version) und hab mit \'ner Serial aus dem netz registreiert, um die Zwangsregistrerung zu umgehen. Deshalb nicht der Microsoft Support.
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Eigentlich der Microsoft Support ......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen