Bilder-Katalog auf CD-Brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von betbroker, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo Leute,
    folgende Sache:
    Ich möchte einen Bilder-Katalog auf CD brennen, so, dass wenn man die CD einlegt, eine Übersichtsseite aufgeht, auf der man die einzelnen Bilder (ca.50) anklicken kann und diese dann in der Vollansicht erscheinen.
    Es würde aber auch schon reichen, wenn man nur einfach die Bilder nacheinander durchklicken kann.
    Das ganze soll eine Art Präsentation von Fotos werden.
    Am besten ist doch, das Ganze in HTML zu programmieren, so das es sich im Browser öffnet, oder?
    Und gibt es da irgenteine Software, in die man vielleicht nur noch die Bilder einfügen muss, oder etwas ähnliches?

    Ich wäre über Eure Hilfe wirklich sehr froh, vielen Dank schon mal

    Gruß Alex
     
  2. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Bin gerade durch Zufall auf das posting gestoßen

    IrfanView (Freeware, "www.irfanview.com):
    unter Hilfe > häufig gestellte Fragen ist das genau erklärt

    mfg Fritz Weinel
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hiu, ne ganze Latte an Wuenschen. Ist denn heute schon Weihnachten?

    Also du hast erst einmal eine gute Idee. Es gibt vielleicht mehrere Wege.

    (1) Ich las mal was von einer Photo-CD. Das soll ein spezielles Format fuer eine Foto-Dia-Shhow sein. Suche doch mal danach.

    (2) erstellen einer HTML-Seite.
    Du erstellst dir eine HTML Seite mit deinen Bildern. Das sollten Tools wie XnView, ... problemlos automatisch koennen. Dann kannst du mit dem Tool CD-Autostart-Manager von Lab1.de http://www.lab1.de/prod/cdasm/index.htm deine CD fuer Windows bootbar machen.

    (3) wie oben. zusaetzlich erstellst du statt nur eine uebersich mit deinen Bildern fuer jedes Bild eine eigene Seite und verlinkst die mit deiner Uebersichtsseite, sodass das Bild ein Link darstellt. Das sollte jeder bessere HTML-Editor koennen wie ... aehm ... naja gibt\'s wie Sand am Meer.

    Ich wuerde dir aber den ersten Weg empfehlen, weil ich glaube, dass die Dinger dann auch im Hifi-DVD-Player abspielbar sind. Aber kann auch sein, daass ich mich irre.

    Viel Spass dabei.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen