Bilder: keine Vorschau verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knutschkulla, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Und wieder ich, und wieder ein Problem.

    Die Fotos meines Sohnes kann ich nicht mehr anschauen, keine Vorschau verfügbar,.... was kann ich tun, damit die wieder gehen? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Betriebssystem hast du genau?

    Mit welchem Programm willst du die Bilder ansehn?

    Welches Bildformat haben die Bilder?
     
  3. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Mein Freund hat die Bilder bzw den Ordner davon gesperrt gehabt, so dann bekam er das nicht mehr weg und wir haben systemwiederhestellung gemacht.

    Habe das nicht weiter beachtet, grade wollte ich pics anschauen, geht nicht, zugriff verweigert :heul:

    Win xp professionel

    win xp anschauen also das was bei xp drauf ist zum anschauen, paint geht aber auch nicht.

    jpeg
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Genauer?

    Wie lautet die Meldung wörtlich? Ich dachte das Problem wäre "keine Vorschau verfügbar". Jetzt auf einmal "Zugriff verweigert"? Was denn nun?

    Kenn ich net, hab kein XP. Das Programm hat doch bestimmt einen Namen?
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Start > Ausführen > CMD [ok]

    regsrv32 shimgvw.dll

    Ausprobieren.
     
  6. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    windows bild und faxanzeige.

    mein freund sagt gerade er habe bei den rechten zum anschauen alle weggemacht, wie krieg ich die wieder rein da?

    wenn wir es mit panit öffnen wollen steht da zugriff verweigert.

    wie kann ich die administratorenrechte wieder bei den bildern herstellen?

    Ich gehe auf das Bild, dann rechte Maustaste auf eigenschaften dann da auf scherheit, dann steht sie haben nicht die rechte dazu, dieses bild anzuzeigen. Bei sicherheit hat er bei jedem benutzer verweigern angeklickt, seitdem sind die benutzer aus dem konto da verschwunden. wie krieg ich das wieder hin?
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Am besten, du startest Hilfe- und Support, gibst im Suchfeld "Benutzerrechte" ein und liest mal ein wenig. :D
     
  8. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    [​IMG]
    (falls Bild nicht geht)
    http://www.free-space.at/biohazards/hilfeundSupport.JPG

    Gute Hilfe finde ich :aua: :aua:
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Pech. Mehr gibt es von mir leider nicht außer dem Tipp, den Dienst Hilfe- und Support zu aktivieren und zu starten.

    Tritt deinem Freund in den Hintern oder lass ihn nicht mehr an deinen Rechner.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das is doch mal eine geniale Meldung. Erinnert an "No Keyboard present. Press F1 to continue." :totlach:


    Offenbar wurde an deiner Kiste etwas zuviel rumprobiert. Versuch mal unter einem anderen Benutzerkonto mit Adminrechten den fehlenden Dienst wieder zu starten und die Berechtigungen für die Bilder richtig zu setzen.
     
  11. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Warum sollte ich denn auf dich hören, als ob die Hilfe bei Windows je geholfen hat :aua:
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Wenn du meinst. Klar, wenn man nicht bereit ist, sie auch zu lesen, ist sie nutzlos und überflüssig.

    Ich habe keine Probleme. :D

    EOD
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Richtig benutzt kann die Hilfe jedes gängige Problem lösen. Meist kann der User nur nicht damit umgehn.


    Weil du hier um Hilfe gebeten hast. Warum hast du den Thread sonst eröffnet wenn du keine Hilfe willst?
     
  14. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Es geht darum, das ich meine freund nicht in den ***** trete deswegen. wir wollten den ordner sperren, damit der babysitter keine zugriff drauf hat

    es gibt kein anderes benutzerkonto, das ist ja das problem...


    ja die hilfe habe ich mich noch nie zurechtgefunden, ...
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber der Freund hat das offenbar verbockt, also ist der *****-Tritt berechtigt. Natürlich nur im übertragenen Sinn... ;)


    Dann probiers halt mit deinem Konto. Ich hoffe du hast dich nicht auch noch aus der Verwaltung ausgesperrt. :rolleyes:

    Dass es bei dir kein Admin-Konto für Notfälle gibt solltest du mal ändern, sowas sollte auf keinem PC fehlen.
     
  16. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    304
    Eine Möglichkeit gibt es eventuell noch. Wie ist denn deine Festplatte formatiert? NTFS oder FAT32? Wenn es ntfs ist - schliess eine weitere Festplatte an, die Fat32 formatiert ist, kopier die Bilder dort hin und versuch sie nochmal von dort zu öffnen.

    Und leg dem Babysitter für die Zukunft mal ein zweites Benutzerkonto an oder aktivier das Gastkonto (wenn es das unter XP Pro auch gibt).

    Gruß
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Das klappt bestimmt, wo doch der Zugriff verweigert wird. :rolleyes:
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das wird es vermutlich treffen. Bleibt nur noch die Hoffnung auf das "Administrator"-Konto im abgesicherten Modus. Ansonsten wird es das wohl gewesen sein...
     
  19. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    304
    Evtl doch - PC mit ner Knoppix CD starten und dann verschieben - Versuch ist es wert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen