Bilder runterladen mit IE6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Boersenfeger, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Wie kann ich mit IE6 SP1 von einer Webseite Bilder herunterladen, wenn der Betreiber offensichtlich dies nicht gestatten will! /Warum auch immer!?
    Bei Rechtsklick auf das Bild, sind die Schaltflächen
    - Bild speichern unter
    - Ziel speichern unter
    deaktiviert.
    Ich hab schon mal gelesen, wie man das trotzdem möglich machen kann. Leider habe ich mir das nicht notiert.
    Sicher weiß jemand das!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Immerhin sind die ja logisch durchnummeriert. Sortieren nach Name, und die Bildschnipsel werden direkt in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Kannst du sogar mit Paint wieder zusammensetzen ;_)

    J2x
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Aber dann mußt Du puzzlen :-)

    franzkat
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Zu Web-Crypt Beispielseite:

    Mh, Die Bildschnipsel liegen auch fein säuberlich in den TIF}s. Einmal Thumbs-Plus durchjagen - und du hast die Bilder ;-)

    J2x
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, franzkat!
    Das ist auch ein sehr hilfreicher Hinweis!
    Danke für eure Beiträge, ich denke das reicht jetzt soweit.
    Schönes Wochenende!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Im Prinzip ist diese Methode genial einfach, weil Du die Bilder noch nicht mal aus dem Cache herausfischen mußt. Allerdings gibt es auch Tools, die nicht so leicht zu knacken sind. Versucht Euch mit der Speicher-Methode mal an der Beispiel-Seite von WebCrypt Pro ; ihr werdet euch die zähne ausbeissen. Allerdings gegen einen anderen Trick ist kein Web-Site gewappnet.Ich kann immer einen Screenshot machen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    franzkat
     
  7. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    hihi feger,

    also ich umgehe das immer so. anders hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft...

    gruß + schönes wochenende!
    chris
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Chris3k!
    Ja, danke, so geht es!
    Es ist nur ziemlich umständlich.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man diese Blockade durchbrechen kann.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  9. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    *stirnklatsch* Das mir das nicht gleich eingefallen ist! so geht\'s natürlich auch.
     
  10. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    datei --> speichern unter

    dann wird alles auf der platte abgelegt was für die seite notwenig ist?
     
  11. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Eigentlich sollten sie in voller Größe da sein. Na egal. Versuch mal einen anderen Browser, ich glaube mal gehört zu haben, dass diese Downloadsperre nur im IE funktionert.
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, RemiK!
    Die Bilder liegen tatsächlich im Cache! Dafür schon mal herzlichen Dank. Allerdings sind sie dort sehr klein als *gif. abgelegt. Beim Vergrößern werden sie leider unscharf und sind dann nicht mehr zu gebrauchen.
    Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit, sie doch direkt zu laden?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  13. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Die Bilder liegen im Cache des Internet Explorers. Da kannst du sie dir rausholen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen