Bilder schützen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Worf2000, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worf2000

    Worf2000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Wie kann ich die Bilder auf meiner Webseite gegen das Kopieren bzw. Runterladen schützen?
    Kenn da jemand was?

    Danke im Voraus
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ja genau.hab nicht daran gedacht.
    aber wenn man jemandem bilde zeigt, must man halt damit rechnen dass das bild kopiert wird oder?
     
  3. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    moin,
    Das sind alles nur Kosmetika. Wenn ich mir den Quelltext betrachte, sehe ich den referenzierten URL des Bildes und gebe ihn in den Browser ein und schon habe ich nur das Bild angezeigt.

    Gruß, Uwe
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hi
    machs doch besser
    in jedes bild trasparent deine url usw. angeben dann hat jeder der deine bilder hat auch gleich dein addi
    MfG
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ja mit javascript.
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Nun, es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Es gibt da so ein Programm, dass das Bild in Schnippsel zerlegt und komplett im Browser darstellt. Wenn man nun einen Rechtsklick macht, hat man nur einen Teil des Bildes. Das schütz aber nicht vor Print Screen :-)

    Wenn etwas im Internet nicht kopiert werden soll, hat es im Netz auch nichts verloren.

    grüße wickey
     
  7. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    Hi, Matthias
    Der bei Dr. Web erwähnte "Schutz" (beachte die Anführungzeichen) verarscht die Leute so schön, dass ich ich nicht umhin konnte ihn zu erwähnen.

    Gruß Uwe
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Der Hinweis auf Dr. Web kam wohl ein wenig mißerständlich an.

    Gruss, Matthias
     
  9. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    Moin,
    Ich bleibe auch bei meiner Meinung , dass ein Bild nicht geschützt werden kann!
    ... oder verstehe ich meinen eigenen Text nicht mehr ???
    Gruß, Uwe K.
     
  10. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Einmal auf "Quelltext" geklickt, dann hab ich die Adresse des Bildes, wie willst Du verhindern, dass ich mit jedem x-beliebigen Programm dieses Bild von der Adresse lade? (Klappt sogar mit Paint :-))...

    Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Es ist (zumindest zur Zeit) völlig unmöglich ein Bild auf einer Webseite vor ungewollter Speicherung (und anschließender Bearbeitung/Weiterverbreitung) zu schützen.
     
  11. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    Dr. Web\' auf ideenreich.de beschrieben. Man legt zwei bilder übereinander (in table-tags), wobei das obere aus einem aufgeblähten Blind.gif besteht.
    Klick nun jemand dieses Bild rechts an um es zu speichern, so speichert er das blinde Gif.

    Gruß, Uwe
     
  12. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    eben, wer es haben will der kriegt es auch.

    setz halt ein copyright drauf wenns gar so wichtig ist?!
     
  13. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    hi,
    hm naja ich würd Print-Screen drücken......

    CU
     
  14. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    es gibt zwar die Möglichkeit das Rechtsklick-Kontextmenü zu unterbinden (google.de hilft weiter) allerdings kann man es nicht verhindern das sich jemand die Website per
    "Datei -> speichern unter" herunterläd.
    Außer vielleicht durch einen Passwortgeschützten Bereich, nur für member, die sich die Bilder dann auch runterladen dürfen.
    Stichwort htaccess -> siehe google.de und Provider FAQ

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen