Bilder speichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daddykuhl, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hallo,
    ich lade immer viele Bilder aus dem Web, normalerweise mit Rechtsklick -> Bild speichern unter... und dann als jpg speichern.
    Seit ein paar Tagen kann ich die Bilder - obwohl es jpg sind - nur noch als bmp speichern. Wenn ich die temporären Internetdateien lösche und den IE neu starte dann gehts wieder für ca. 30 Bilder und dann ist das Problem wieder da.
    Wer kann helfen??? danke.

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

3. daddykuhl

daddykuhl Byte

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Das mit dem Cache löschen habe ich ja schon gemacht. Aber das sollte wohl länger reichen, wenn der Chace auf 10000 MB steht. Ging ja sonst auch, da hab ich den Cache einmal im Monat geleert.

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

So. - Machst Du halt mal Cache auf 20 MB. - Versuch. So. - Ganz andere Seite. So. - Und machst Du "Cache leeren" bei Browser verlassen, so. - Und wenn nicht hilft, Du "temp.Ordner" per DEL-Script löschen... - Hast Du krasse Cache-Einstelle mit 20 GB?!

5. daddykuhl

daddykuhl Byte

Cache leeren bei Browser verlassen würde ich gern machen, aber wie? Die Größe des Cache steht tatsächlich auf 10000 MB. Ich habe da schon Einstellungen von 10 MB bis 30000 MB probier - alles ohne Erfolg. Und es wird immer krasser. Heute ist schon nach einem Bild Schluss und es geht wieder nur bmp.
    :aua:

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Extras => Internetoptionen => Erweitert => "Sicherheit" => "Leeren des Ordners ...

7. daddykuhl

daddykuhl Byte

Der Eintrag fehlt bei mir, und ich dachte schon ich bin zu doof. Man kann ja diesen Scheiß-IE auch nicht wirklich deinstallieren und neu installieren; weil man das ja bei anderen Progs, die fehlerhaft arbeiten, meistens macht und damit auch Erfolg hat. Übrigens geht es mittlerweile gar nicht mehr, auch nicht nach dem löschen der temporären Dateien. Ich glaub, ich wechsel den Browser :rolleyes:

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Dass der Eintrag fehlt, ist kein Wunder, den gibt es nicht.

Extras-> Internetoptionen

Der Reiter [Allgemein] ist voreingestellt UND man ist schon am Ziel.
    In der Mitte steht [temporäre Internetdateien] und löschen-> *klick*

Alternativ gehst Du (mit dem WinExplorer) nach "x:\dok und Einstell\ <mein Profil>\lok Einstell\ temp Internet\ Content\" und löscht dieses Verzeichnis komplett.

9. daddykuhl

daddykuhl Byte

es war der Eintrag: "Beim schließen des InternetExplorer temporäre Dateien löschen" oder so ähnlich gemeint. Wie ich sie manuell lösche weiß ich ja mittlerweile, bloß dass es nix mehr nützt. Ich hab grade mal Firefox probiert, gefällt mir ganz gut...

10. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

11. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

*Sorry* Ich habe an den im [Allgemein] -Reiter gedacht. Vielleicht habe ich auch garnicht gedacht ;-((

12. daddykuhl

daddykuhl Byte

13. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen