Bilder über Link in Excel aufrufen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dukas, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dukas

    Dukas Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich verwende XnView als Bildbrowser, dieses Programm ist auch in der Ordneroptionen als mein Standard eingestellt. Wenn ich in Excel ein Bild über einen Hyperlink aufrufen will, wird dieses Bild aber im Internet-Explorer angezeigt. Erst wenn ich in IE in der Adressleiste mit Enter bestätige, kommt das Bild in XnView. Woran liegt das?

    Vor 3 Jahren (vor ServicePack 2 und mit IrfanView) ist das Bild sofort nach Anklicken des Links im Bildbetrachtungsprogramm erschienen, nicht im IE.

    Vielen Dank, wenn mit jemand helfen kann!
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    du musst in den einstellungen von Irfan View einstellen, das dieses Programm für das öffnen der entsprechenden bilddateien zuständig ist. wahrscheinlich hast du mal irgendwo ne einstellung geändert oder ne aktualisierung vorgenommen. dann können sich die bezüge schon mal abändern.
     
  3. Dukas

    Dukas Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    vielen Dank, aber das ist nicht der Fehler. Wie schon geschrieben ist XnView als Standard eingestellt. Wenn ich eine Bilddatei anklicke, wird auch XnView geöffnet. Es geht nur unter Excel nicht direkt.
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hast du irfan view auch alle dateien zugewiesen? sonst könnte es ein bug sein. kann dir da leider nicht weiterhelfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen