Bilder umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Yellow Rose, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yellow Rose

    Yellow Rose Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen,
    Wie kann ich meine Digitalen Farbfotos in ein Braun/Weises Foto umwandeln. Für diese Art von Bildern gibt es einen speziellen Namen, liegt mir auch auf der Zunge, will mir aber partou nicht einfallen. Wie bzw. mit was (Programm etc.) kann ich so etwas durchführen.

    Danke schon mal.
    :confused:
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    das geht sogar mit irfanview.unter "bild" wandelst du das photo erst in schwarz/weiss (in graustufen umwandeln)um und faerbst es dann unter dem dem Punkt "Farben aendern" entsprechend deiner Wahl ein,dann abspeichern und fertig ist es......

    und irfanview ist kostenlos und auch in deutsch .....

    www.irfanview.com

    grizzly
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    z.B. PaintShopPro
     
  4. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Also bei meiner Kamera (Dimage Z1) heißt die Farbeinstellung für diese alten, bräunlichen Bilder "Sepia"; aber ein Programm zum Umwandeln fällt mir spontan nicht ein. Schon mal gegoogelt?
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    kann jede bessere Bildberabeitungssoftware.............Monochrom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen