Bilder und Text werden ausgetauscht...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von artscapes, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artscapes

    artscapes ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hi @ all...

    Ich habe da ein Problem mit dem IE (habe Windows 2000). Wenn ich surfe, wird Text und auch Bilder gegen sinnlose Texte und 'tollen' Bildchen ausgetauscht:

    Beispiel 1

    Beispiel 2

    Eine Auswertung mit Hijack hat eigentlich nix ergeben:

    Logfile of HijackThis v1.99.1

    Logfile

    Bin für wirklich jede Hilfe dankbar...

    LG Michael

    P.S. Da ich meistens mit Opera surfe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Mit Opera funktioniert alles einwandfrei...
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    bitte das Logfile nur in Linkform posten, wie hier beschrieben.

    Grüße Jasager
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    seltsam, das ist das erste mal das ich von so etwas höre, auf dem Logfile ist auch nichts zu erkennen. Lass mal Escan (Anleitung genau beachten!) im abgesicherten Modus drüberlaufen und poste dann den Inhhalt der C:\eScan_neu.txt.


    Grüße Jasager
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :huh: Das is doch ganz klar ein Fake...

    Die Bilder auf den Screenshots stammen aus der "Gallerie" des TO selbst. Noch dazu is vom IE in den Screenshots nix zu sehn.

    Das ganze is nur schlecht verpackte Eigenwerbung... :no:


    :zu:
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    habe doch den Grund gefunden, es ist ein Kunstprojekt, siehe hier ob du das selbst eingestellt hast :nixwissen
    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wo man die Proxyeinstellungen im IE vornimmt, glaube unter Extras>>Internetoptionen Karteikarte Verbindungen, wenn du es nicht findest kannst du es auch mit dem fixen von diesem Eintrag:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=proxy.odem.org:7007
    beheben.


    Grüße Jasager
     
  6. artscapes

    artscapes ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4
    Danke! Ich dachte, hier sitzen nette Menschen, die einen helfen, wenn Probleme auftreten...
    Also: Es ist natürlich kein Fake und auch keine Eigenwerbung. Habe hier noch mal Screenshots, damit du mir glaubst...


    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Und jetzt???

    Habe meine Proxyeinstellungen egändert - Fehler ist immer noch da :aua:
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hast du auch den Eintrag bei Hijackthis (falls noch vorhanden) gefixt (Haken davor und auf "fix checked" klicken?



    Grüße Jasager
     
  8. artscapes

    artscapes ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hmm, du mußt noch irgendwas in deinen Einstellungen übersehen haben, ich kann jetzt auf der Seite auch keine Deinstallationsanleitung finden. Wenn alles nicht hilft kannst du dich ja hier beschweren.


    Grüße Jasager
     
  10. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Das sehe ich doch auch so...

    Schon verwunderlich, das sowohl Nickname als auch Homepage des TO mit der angeblichen "Umleitungsadresse" übereinstimmen...

    :cool:
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    habe das schon bei TheD0CT0R nicht richtig verstanden, was hat die Proxyadresse proxy.odem.org:7007 mit der Homepage des TE zu tun? Stehe ich auf dem Schlauch?



    Grüße Jasager
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    er hat nie behauptet das er umgeleitet wird, er hat gemeint das die Bilder auf den Seiten auf die er geht manipuliert werden, als Beispiel seine eigene Homepage zu verwenden halte ich für legitim, und die Bilder werden manipuliert, siehe folgendes:
    Fälschung:
    [​IMG]

    Orginal:
    [​IMG]

    Und das wird/wurde bewerstelligt durch den Proxy der das oben erwähnte Kunstprojekt "Manipulation im Internet" bwerkastelligt. Kann immernoch keinen Hinweis auf ein Fake erkennen.



    Grüße Jasager
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  14. artscapes

    artscapes ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4
    Ist schon traurig, dass ich mich hier erklären muss. Ich habe da ein echtes Problem und mir wird hier blödsinnige Eigenwerbung vorgeworfen. Wenigstens einer war dabei, der mir wirklich helfen wollte. Dafür erst Mal Dankeschön. Ich werde in den nächsten Tagen meinen PC neu aufsetzen und dann hat alles vorbei zu sein.

    Zu TheD0CT0R & Dragonmaster... Ich wünsche Euch - wenn Ihr mal ein Problem habt - dass Ihr auch so unfair angegriffen werdet...

    Habe übrigens die Proxyadresse proxy.odem.org:7007 komplett aus meinen System entfernt. War noch an einigen Stellen - u.a. in der Regestry - drinne. Bis jetzt funktioniert es alles...

    Wenn jentzt noch jemand den ganzen Spam bei mir abstellen kann *gg*

    Lieben Dank an Jasager - er hat mich wenigstens auf die richtige Fährte gebracht...

    LG Michael
     
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Jeder langt mal daneben. Bei TheD0CT0R ist das eigentlich die große Ausnahme ;)
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Naja ,eigentlich musst du das net... ;)

    Aber wenn du wüsstest wie oft hier Leute mit angeblichen Hilfegesuchen ankommen die sich bei näherem hinsehn als Werbung, Diebspiel-Links oder Troll-Tests entpuppen würdest du unser Misstrauen verstehn.

    Nun, diesmal hab ich mich geirrt und dafür entschuldige ich mich.


    Nix für ungut... ;)
     
  17. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    jetzt muss ich mal TheDOCTOR in Schutz nehmen, dein Problem ist schon mehr als exotisch, und leider passiert es hier häufiger das Leute Eigenwerbung machen.
    Dein System neu aufzusetzen halte ich für unnötig, wenn sich das Problem gelöst hat, ich gehe übrigens immernoch davon aus das du, oder jemand anderes der den Computer nutzt das Programm selbst installiert hat.
    Wenn du mit Spam deine Mails meinst, da können wir natürlich nichts machen, aber kleine Empfehlung der Mozilla Thunderbird hat einen lernfähigen Spamfilter.



    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen