Bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bleemer, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bleemer

    Bleemer Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    25
    Moin zusammen!

    ich habe ein großes Problem und zwar weiss ich nicht wie ich mehrere Bilder auf einmal von einer hohen Auflösung in eine niedrigere verkleinern kann. Ich brauche diese Möglichkeit, da ich die Bilder, die ich mit meiner Digitalcamera mache sowohl hochaufgelöst als auch schnell zu ladend brauche...

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!! :)
    vielen Dank im Vorraus

    mfg Johannes
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Es gibt ein Programm, von JASC, die auch Paint Shop Pro vertreiben. Dieses schöne Tool heißt ImageRobot.... Versuchs mal damit....
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Es kommt eigentlich ganz auf dein von dir verwendetes Programm an. Ansonsten versuch es doch mal mit Irfan View. Das gibt es kostenlos zum runterladen und ist meiner Meinung nach einfach zu bedienen und kann auch gut jpg\'s komprimieren, falls du Bilder auf eine Homepage machen willst.

    Gruss judyclt
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Tja, mach ein Thumbnail-Verzeichnis:
    Und in deiner Software speicherst du alle Bilder 2mal
    Erst das grosse Original.

    Dann Skalieren!
    Denke dran, dass die Sache quadratich funktioniert.
    Skalierst du X und Y auf 0,5, dann ist die Datei auf ein viertel reduziert.

    Und mit der JPG qualität kannst du gut rumspielen.

    Auf 50% runterstellen und grosse Bilder gehen keine 50KB.

    Dann hast du lauter 10kb Thumbnails

    Das reicht doch oder?

    Dann im Explorer für alle Bilder Vorschau aktivieren.

    Dann weisst du auch ganz schnell was du laden musst.

    MfG

    Schugy
     
  5. fashion123

    fashion123 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Nach dem wir nichts gescheites im Internet gefunden haben haben wir selber etwas entwickelt.

    picturesizeform

    basiert auf dotnet

    runterzuladen hier:
    http://www.portale123-service.de/downloads/PictureSizeForm.zip

    entpacken - installieren - Erklärung ist bei !

    Anwendung : Quellverzeichniss angeben - Zielverzeichniss angeben - Pixelgrösse auswählen fertig

    nur jpg´s dürfen im Unterverzeichniss sein

    gruss

    Andreas MÜller
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Nach 4 1/2 Jahren eine Antwort?

    Ja nee, is klar :rip:

    Schonmal die Forenregeln gelesen?
     
  7. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    131
    [Inhalt gelöscht]

    EDIT: Ups, das mit dem Datum ist mir garnicht aufgefallen - Sorry...

    Könnte man nicht irgendwie einstellen, dass Threads, die älter als zB 30 Tage sind, automatisch geschlossen werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen