bilder verschicken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von lebendig, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebendig

    lebendig Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    hallo, habe mehrere bilder die ich per mail verschicken will.
    wie bitte mache ich das, daß ich diese verpacken kann,
    damit es nicht zu lange dauert... ?
    herzlichen dank.
    lebendig
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    In einem Grafikprogramm die Bilder in der Größe (600xXXX reichen zum "anschauen") zusammenschieben, als neue .JPG-Datei abspeichern und dann als Anhang an eine Mail hängen. Sollen die Fotos auf der anderen Seite ausgedruckt werden, empfiehlt sich auf Bearbeitung zu verzichten, da sonst das Druckergebnis zu sehr leidet.
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Die Bilder sollten schon komprimiert vorliegen, z.B. als *.jpg- oder *.gif-Datei. Zusätzlich kanst du sie noch in ein *.zip- oder *.rar-Archiv packen, was zwar kaum eine Verringerung der Datenmenge bringt, aber leichter zu handhaben ist, weil dann nur noch eine Datei verschickt werden muß.

    Das Verpacken in ein Archiv würde ich allerdings nur dann machen, wenn ich den Adressaten kenne und der auch weiß, daß ich ihm was schicke - von Unbekannten würde ich nie eine gepackte Datei öffnen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen