Bilder von CD werden nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von T.ille, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hi Leuts,
    Folgendes Prob. habe ich mit der CD meines Schwagers:
    Er hat von seiner EX schon vor längerer Zeit mal eine CD-R mit Fotos drauf bekommen. Nun wollte er die sich heute mal in seinem DVD Player anschauen, aber nix geht.
    Also dachte ich mir, nimmste die CD mal mit und brennste mal eine S-VCD (die laufen auf seinem Player).
    Nur kann ich die Fotos auch auf dem Rechner nicht öffnen.
    Folgende Ordner sind auf der CD vorhanden:


    CDI EXT MPGAV SEGMENT VCD

    Öffne ich den Ordner SEGMENT sind jede Menge Dateien des Typs "Nero Showtime Datei" vorhanden, aber öffnen kann ich sie nicht.
    Abspielen der CD mit Nero Showtime oder Real Player oder Win Media Player klappt auch nicht.
    Was kann da wohl los sein??
    THX 4 Help

    T.ille
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hmm komisch,
    habe es gerade mit Power DVD versucht, hier klappts.Aber ich konnte mir die Bilder nicht einzeln angucken, wieso nicht und wie kriege ich das hin ??
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das ist bereits eine VCD! Öffne den Ordner "MPGAV" und sieh nach, was da drin ist.
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Der Ordner ist leer.
    Kann es sein das die CD nicht abgeschlossen wurde
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...was ist in den anderen Ordnern?
     
  6. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    CDI: CDI_IMAGE CDI_TEXT CDI_VCD.APP
    EXT: LOT_X.VCD PSD_X.VCD SCANDATA
    VCD: ENTRIES.VCD INFO.VCD LOT.VCD PSD.VCD

    was in dem Segment ordner ist habe ich oben ja schon geschrieben
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,
    jetzt wird es interessant.
    Auf einer "normalen" VCD sind die Ordner EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD, wobei in dem MPEGAV der eigentliche "Film" ist.
    Bei dir ist noch der Ordner CDI. Was ist in diesem Ordner drin? Dort könnten die Bilder sitzen (vllt. in "CDI_IMAGE).
     
  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Also im cdi ordner sind 3 dateien
    Die datei CDI_IMAGE ist ein Word Dokument(aufjedenfall ist ein Word Zeichen dabei)als Datei Typ wird mir "Rich Text Format" angezeigt.
    Die anderen sind "FNT-Datei" und "APP-Datei"
    keine Ahnung was das ist
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Tja, da ich "Nero Showtime" nicht kenne, bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

    Aber zum Schluss noch der "ultimative" Umgehungs-Trick: da die Bilder höchstwahrscheinlich sowieso nicht im Originalformat auf der CD sind, könntest du - während du dir die CD mit PowerDVD anschaust - jeweils ein Screenshot machen. Dann hast du wieder Einzelbilder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen