"Bilder" von DVD?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von zephiroth, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zephiroth

    zephiroth Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    Hi.
    Ich hab auf einer meiner DVDs ein klasse Bild gesehen. Das ist halt ne Szene in dem Film. Jetzt würd ich gern dieses Bild da rausziehen und als Desktop-Wallpaper nehmen. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Am bestern noch in möglichst guter Quali.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Gruß zeph
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Bei mir hat es gar nicht geklappt. Ich hatte entweder ein ganz schwarzes Bild oder nur ein kleines, also nicht im Großformat. Auch mit den beiden Programmen habe ich es nicht hinbekommen.
    Hat sich aber jetzt auch schon erledigt.
    Trotzdem Danke!

    MfG Andy
     
  3. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Wenn der Player die nötige Funktion unterstützt, ist das natürlich praktisch. Über die <Druck>-Taste geht es m.E. nicht oder nur in bestimmten Fällen.
    Es gibt aber (mindestens) zwei Programme, die diese Aufgabe erfüllen. Das eine ist Hypersnap DX ( http://www.hyperionics.com , ab 35 USD), das andere Snagit ( http://www.techsmith.de , ab 40 USD). Beide Programme sind Shareware und können Screenshots beispielweise vom Media Player und DrirectX-Spielen machen.
    Die Bilder sind meist etwas dunkel und bedürfen der Nachbearbeitung.

    Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis
    [Diese Nachricht wurde von piggy am 19.10.2002 | 16:36 geändert.]
     
  4. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Ich habe genau dasselbe vor, nur das ich die Videos von meiner VHS Kamera als avi Datei auf meinem Rechner hab und daraus jetzt einzelne Bilder ziehen will. Ich habe jedoch nur Programme, die während der Aufnahme "Snapshots" machen. Das habe ich aber verpennt und möchte das nun nachträglich machen.

    MfG Andy
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    mit XING PLAYER
     
  6. FlashOlliHP

    FlashOlliHP Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    76
    Hallo erstmal ..ich habe das mal mit Intervideo WINDVD gemacht, damit kannst "Screenshots" vom Film machen...
    Wenn dir das jetzt irgendwie weiter hilft...
    Mfg Olli
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi Dieschi!
    Das klappt aber auch nicht immer. Bei mir geht es nur, wenn ich nach dem Pause drücken erstmal das AVI in den Hintergrund dränge und anschließen wieder nach vorn hole ( - dann ist allerdings die Bildqualität saumäßig...
    Sonst sind sämtliche Bildinfos schwarz, wenn sie über die Zwischenablage kopiert werden.
    Gruß, andreas
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Film im Vollbildmodus abspielen, wenn die Stelle mit der gewünschten Szene kommt auf Pause stellen, die Drucktaste betättigen, Paint starten - bearbeiten - aus der Zwischenablage einfügen - Bild speichern und als Hintergrundbild einstellen - fertig!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen