Bilder von SVCD ziehen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HardcoreJan, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi @all,

    ich suche ein Programm mit dem man Bilder von einer VCD oder SVCD auf den PC ziehen kann als JPG.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß,

    HardcoreJan
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...jeder halbwegs vernünftige Softwareplayer kann Snapshots machen.
     
  3. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    ja, aber dann muss ich ja von jedem Bild eine Screenie machen mehr oder weniger und ich wollte es mir etwas erleichtern weil es ca. 80 Fotos sind.
    Oder verstehe ich dich falsch?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ..nein, du hast richtig verstanden.
    Und nein, du kannst die "Bilder" nicht von der CD "ziehen", da sie nicht mehr als "Bilder" vorhanden sind, sondern als MPEG1/2-Datei.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ein Snapshot ist kein Screenie. Bitte nicht verwechseln. Ein Screenshot speichert das Desktop-Bild. Der Schnapshot aus der Playersoftware aber ein Bild aus der Video-Sequenz.
    Gruß Eljot
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ich verwechsel da nichts ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen