Bilder werden immer unbenannt.bmp!!??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kawakima, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Hi,
    Ich hab ein Problem mit dem Speichern von Webbildern. Egal aufwelcher Site ich bin, wenn ich rechtsklick und Bild speichern unter... wähle, wird nicht der Dateinamne (z.b. logo.jpg), sondern unbenant.bmp angegeben. Die Dateien sind dann 1. im BMP format und 2. haben sie den Namen nicht mehr. Wenn man mehrer Speichert ist es dann blöd. Früher ging das immer, wieso jetzt nicht mehr?

Sowas kann man irgendwo doch bestimmt umstellen, oder??
    Brauch da dringend Hilfe!

Ciao und noch ein schönes Wochenende
    Michael

2. Kawakima

Kawakima Byte

Ahh :) Das sieht viel besser aus! Danke, jetzt kann ich auch wieder den Quelltext anzeigen lassen!
    Very Thx!

3. benegro

benegro Kbyte

Kommt ,glaube ich davon, wenn der Cache nicht vorhanden bzw. voll ist. Lösche mal die Temporary Internet Files. Vielleicht funzt es dann wieder

4. Kawakima

Kawakima Byte

Ja, schonmal versucht. Ist doch logisch, das sich dan nen anderen Namen eingeben kann. Ich kann im Scrollmenü aber kein JPEG bzw JPG anwählen. Nur Bmp.

Nächster Tip? :)

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Schon mal probiert: Speichern und dann statt unbenannt irgendwas anders anzugeben? Und dann steht irgendwo auch BMP. Dass Scrollmenü aufmachen und JPG anwählen. Und schon hat man das Bild als XYZ.jpf auf der Platte.

LG
    Hatz
    (Der für einen verpflichtenden Computerführerschein eintritt)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen