1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildfehler bei 3D Mark 03, bei 05 nicht!?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Captain_Ross, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi
    Ich hab bei mir mal 3D Mark 05 drüberlaufen lassen um die Leistung miener Grafikkarte rauszubekommen. Geht alles wunderbar, ohne Bildfehler o.ä. Später hab ich dann 3D Mark 03 laufen lassen, nur so zum Spaß. Da gibts dann ziemliche Bildfehler, lauter grüne 3- und 4-Ecke, die überall aufblinken. Testet 3D Mark 03 was anderes als 05? Warum hab ich bei 03 Bildfehler, bei 05 nicht?

    Win 2000 Prof.
    Athlon XP 2000+
    GeForce 6600GT, übertaktet auf 567 Mhz/1,04 Ghz
    2X 512 MB DDR 400
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Beim 3dMark03 hast du ja höhere FPS Werte. Kann sein das durch die Übertaktung es dadurch zu Bildfehlern kommt.

    Probiere es mal mit Normaltakt.

    Welchen ForceWare Treiber benutzt Du?
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab Treiber Version 77.77 von nVidia runtergeladen.
    Mit Normaltakt treten keine Bildfehler auf. Aber was heißt das jetzt? Bei 3D Mark 05 gibts auch übertaktet keine Fehler.
    Was tun?
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Tja was tun? Da kannst entweder mit den Bildfehlern leben oder mit dem Normaltakt. Beim Übertakten ist das durchaus ein normaler Nebeneffekt.

    Vielleicht wäre ein guter Kompromisstakt angebracht, wo sich die Fehler noch in Grenzen halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen